am besten du ziehst um in die schweiz.
Legal? Hm. Naja, auf Youtube gibt es massenhaft Musik. Wenn du sie auf Youtube hörst, muss sie ja auch auf deinen PC runtergeladen werden, also hast du sie genau genommen auf deinem pc. gehabt. Mehr sag ich jetzt besser nicht
Ist legal nicht möglich.
kalr gibt es die seiten…
aber reguläre musik kannst du nicht legal downlaoden, es seidenn sie ist Gemafrei und kostet kein Geld (bzw wird nicht verkauft)
Wie kann man das eigentlich nicht verstehen? Die Musik die du im Radio hörst oder in den Hitparaden sind, die sind kostenpflichtig, somit gibt es die nicht legal einfach zum Download. Diese Musik bekommst du auf CD’s im normalen Musikladen oder im Internet z.B. musicload.de/ - kostet halt.
Es gibt nur Portale für Gema Freie Musik, das ist auch legal zum runterladen, allerdings ist das keine Musik aus dem Radio, Hitparade und wie auch immer. Musik aus dem Radio gibt es nur zum kaufen, alles andere unterstützen wir hier auch nicht.
Bis jetzt ist youtube noch legal. Du kannst ja auch ausm Radio aufnehmen -z.B. mit Phonostar
Ist das mit Phonostar legal?
Also ich weiß das das auch mit “Free youtube Downloader” geht… aber ob der Spaß legal ist ist die Frage… ich meind ie Dateien werden ja immerhin gedownloadet und konvertiert, das sieht Youtube ja eigendlich nicht so vor o.o
@server-01: Vielleicht lässt Du die Moderationsanweisungen sein Themen bleiben hier doch generell geöffnet
Allgemein ist das Thema kritisch - ich stelle einfach mal die Frage, warum Downloads von Youtube und Co. legal sein sollen? Man hat die Musik dann auf dem PC und hat sie damit geklaut, weil Youtube vielleicht die Rechte hat man aber nicht. Letzendlich hat man zwar das gleiche Ergebnis, nämlich hört man die Musik. Doch wodurch man sie hört ist eben das Entscheidende, weil Youtube eben das Recht hat, diese Musik den Nutzern der Site zur Verfügung zu stellen.
Aber vielleicht sollte man auch nicht alles ganz ernst nehmen und das still und leise machen…hmm
Vielleicht lasst ihr den Thread auch einfach vor sich hindümplen - denn server01 wird hier vor 2040 nicht mehr texten
ich find net das er etwas schlimmes gemacht hätte… er benimmt sich teils bisschen Kindisch, jedoch ist das kein Grund. Auch ist dieser Thread nicht unbedingt nötig… aber naja… was solls.
Das Bannen ist aber auf jedenfalls absolut Kindisch
Und soweit ich weiß ists auf Youtube auch nicht legal. Immerhin hatte die besagte Firma deswegen schon eine menge Rechtsstreit und auch Musikvideos werden raus genommen (zumindest in vielen Ländern)
Und aufnahmen einer Radio Sendung sind seit eh und je legal. Mit welchen Mitteln das heutzutage geht ist egal daher jedes Programm was sowas kann ist natürlich nicht illegal da das ganze legal ist. Selbst wenn wäre das Programm nicht illegal sondern höchstens die Nutzung. Aber in diesem Fall ists weder noch.
Wir wissen da ein wenig mehr - die Entscheidung war absolut richtig.
tür zu