Wiedermal magic_quotes_gpc deaktivieren!

Hi Leute!

Ich weiß, dieses Thema wurde schon zig mal besprochen, ist auch normaler Weise ein einfacher Eingriff.

Hier der einzige Eintrag meiner .htaccess datei, ich denke mit dem sollts funktionieren, tuts aber nicht. :motz:

php_flag magic_quotes_gpc off

wie schaltets ihr die magic quotes_gpc generell aus?

hi,

per .php.ini - schreibe diese Werte (nur magic_quotes_gpc off) in eine .php.ini im Verzeichnis, für das Du es gültig haben willst.

ciao

danke, hat funktioniert!

magic_quotes_gpc = off oder 0 in einer .php.ini

Allerdings ist mir nicht klar warum das in der htaccess nicht funktioniert. Ich werde später auf jeden Fall htaccess brauchen.

Gibt es da Einschränkungen?
Oder geht nur php nicht?

Jop, das hängt mit der Einbindung in den Apachen zusammen. Deswegen gibts jetzt ja auch die .php.ini :wink:

hi,

eher mit der Umstellung auf PHP 5.3 - solche Werte können nicht mehr per .htaccess festgelegt werden (die mit PHP zu tun haben), für alles andere ist .htaccess wie gewohnt da, für PHP eben die .php.ini

ciao

Hi,
tut mir leid das ich euch auch noch mal deswegen nerven muss, aber bei klappt das leider per .php.ini nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen??

Inhalt der .php.ini:

magic_quotes_gpc off

Den INI-Syntax sollte man schon kennen

Ahhh,
die sollte man wirklich kennen ja danke :wink: