Wieso funktioniert PHP bei mir nicht?

Hallo,

ich habe in meine Seite zunächst nur ein ganz einfaches Test-Script geschrieben:

<?php echo "test"; ?>
aber es wird nichts ausgegeben.

ich kann nicht herausfinden was der Fehler ist (wahrscheinlich was ganz Dummes…)

Grüsse
der zauberer

ios.bplaced.net/index.htm
Das
ganze muss in eine .php-Datei, also einfach deine Datei umbenennen:
ios.bplaced.net/index.php :wink:

Danke :slight_smile:

(ist mein erstes Mal PHP)

[quote=“zauberer”]Danke :slight_smile:

(ist mein erstes Mal PHP)[/quote]
jeder fängt mal klein an. mir hat am anfang ein buch geholfen für Anfänger. Da geht es schritt für schritt und alles ist erklärt. Sobald man etwas begriffen hat kann man auch mal ein Kapitel weiter und sobald man einigermassen weiss wies funktioniert kann man auch im Internet Tutorials anschauen gehen oder nur noch interessante (für dich selbst) Kapitel anschauen.

Da meistens der Erwerb eines solchen Buches recht teuer ist, empfiehlt es sich eines in einer Bibliothek auszuleien oder sogar einen Anschaffungswunsch einzureichen. So hat unsere Stadtbibliothek schon 3 Bücher (davon 1 über AJAX, 1 PHP und 1 Websites allgemein) für mich gekauft…

Falls du eine gute Tutorial Seite suchst empfehle ich dir schattenbaum.net/php/

auf keinen Fall Schattenbaum!!! Das ist viel besser: tut.php-quake.net/de/ :wink:

auf keinen Fall Schattenbaum!!! Das ist viel besser: tut.php-quake.net/de/ :wink:[/quote]
Auf jeden fall! :slight_smile:

Es gibt auch noch edliche mehr.
Einfach mal auf Google.de schauen und PHP Tutorials eingeben o.ä.

mfg