Wieviel Speicherplatz gratis? 1 oder 2 oder 2,5 GB?

Hallo Leute,

habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber keine Antwort auf meine Anfängerfrage gefunden:
Bei der Suche nach einem kostenlosen Webspace wurden irgendwo 2500 MB bei bplaced.net angepriesen.
Jetzt sehe ich beim FTP einloggen, dass ich 1000 MB Webspace habe. Gibt’s die 2.5 GB erst gegen Geld? Oder wie? Irgendwie sieht man das nirgends, was man für ein Paket hat - schließlich ist hier immer von 1 GB Paket o.ä. die Rede. Wieso hab ich jetzt nur 1 GB? Wie kann ich mehr bekommen? Oder gibt’s nur 1 GB gratis? Wäre auch ok, ich wills nur wissen, das ist IMO hier etwas undurchsichtig.

Es gibt hier ein Paket mit 1GB und eins mit 2GB zur Auswahl (siehe Hauptseite). Auf Wunsch und mit einer guten Begründung gibts hier jedoch auch kostenlos mehr.

Ach ja… stimmt. (Die Hauptseite hab ich schon lang nicht mehr gesehen, weil mich der Firefox immer gleich auf “meine” Startseite bringt. OK, wahrscheinlich hab ich, bescheiden wie ich bin, tatsächlich nur 1 GB angewählt.)
Sollte eh meist reichen
Kann man nachträglich upgraden auf 2?

Danke schonmal,
Flo

[quote=“superflo”]
Sollte eh meist reichen
Kann man nachträglich upgraden auf 2?

Danke schonmal,
Flo[/quote]

Jein, du kannst per Support Ticket fragen ob du noch z.b. 1 GB Speicherplatz darfst. ( Mit Begründung )

ja, du kannst selbstverständlich upgraden. wie gesagt, in dem fall einfach ein supportticket schreiben. da wir genug ressourcen noch zur verfügung stehen haben, brauchen wir nicht einmal andere services wie mysql-datenbanken zu kürzen.

ok, kann man beim 2gb-paket dann auch subdomains, ftp und mysql upgraden?
Grage Subdomains und FTP finde ich sehr knapp.

Also wie es mit Subdomains aussieht keine Ahnung aber FTP würde glaub ich gehen

nein, das kann ich nicht abändern. da müsstest du dich dann direkt mit einem server administrator in verbindung setzen (miro oder dmc).

OK, mach ich dann, wenns soweit ist. Wollte nämlich für die verschiedenen tutorialbereiche subdomains anlegen.

soweit ich weiß, musst du für subdomains keine neuen domains im nutzermenü anlegen. das geht entweder über so eine datei oder beim domainanbieter - genau kenne ich mich da aber nicht aus, da müsste jemand anders was zu sagen.

so eine Datei = .htaccess??

nein, soweit ich weiß eine vhosts-datei - die wird für subdomains verwendet, nur weiß ich nicht, ob man die auf seinem eigenen server (zb seinem eigenen localhost) nutzt oder auch hier. aber auf jeden fall ist es keine .htaccess-datei.