Wieviele A-Tags sind auf der Seite

Ich möchte über Javascript erkennen wieviele A-Tags auf der Seite sind um sie über while auszulesen(document.getElementByTagName(‘A’)[i].href)

var links = document.getElementsByTagName("a");
for(var i = 0; i < links.length; i++)
{
	tuEtwasMit(links[i]);
}

funktionier iwie nicht :frowning:

Aufgrund dieser Fehlerbeschreibung muss ich davon ausgehen, dass du etwas falsch gemacht hast, oder dass an dem Code etwas falsch ist, oder der Browser das nicht interpretiert.

ich habe den code kopier und das was herauskommt ausgegeben
vllt
Firefox4

k?

Hallo,

leider kann keine der User hier hellsehen. Wie genau sieht dein kompletter Code aus? Was wird ausgegeben? Gibt es eine Fehelrmeldung?

der code ist der der von einem hilfsbereiten user weiter oben gepostet wurde
statt:

URl?

Hi,

da du leider nicht erwähnst, was der Code tun soll, bzw. was er genau bewirken soll und meine Glaskugel leider (schon wieder) in Reparatur ist kann ich dir schwer helfen.

Das was dein Code aktuell macht: Er ersetzt das in einen Element mit der ID “div” enthaltene HTML durch “[object HTML*Element]” (also die String Repräsentation eines HTML-Elements)

was der code machen soll steht im ersten post und mit

habe ich es auch schon versucht

Der Code von zvn funktioniert doch, du musst natürlich in der Shcleife was sinnvolles machen.

var links = document.getElementsByTagName("a"); var msg=''; for(var i = 0; i < links.length; i++){ msg += links[i].href + "\r\n"; } alert(msg);

Das ganze für die Adressleiste (einfügen + Enter):

thx

kann mir wer auf viewtopic.php?f=6&t=19074 eine antwort geben?