Wiki-Datenbank erstellen - Nur wie?! :D

hi^^

wollte mir vor ca. 3 wochen n Wiki aufbauen - habe dazu auch schon alles hochgeladen und domain bestellt - nun habe ich das Material, Domain schon aufgeschaltet etc. etc. etc. nun brüchte ich hilfe bei dem erstellen der MySQL-Datenbank für das Wiki, die domain lautet => S6A.de/

so, ich kom mal auf den Punkt :smiley: .
ich weiß nicht wie ich die jetzt genau erstelle - hab mit PHP erst seid zwei wochen angefangen und kann grad mal txt datenbanken :smiley: (siehe: BlackBoX-Media.de/ )
Dumm bin ich zwar ned - aber hab null ahnung wie ich das mache bzw. wie das geht^^

Freue mich auf jeden antwort :stuck_out_tongue:

Gruß Pat:D

Einfach die Installationsroutine Punkt für Punkt abarbeiten. Die Datenbank wird im Zuge dessen automatisch angelegt.

ja, hab ich ja versucht geht ned :smiley:

i-wie blick ich das mit dem MySQL nicht^^

und desweiteren kommen noch solche fehlermeldungen:D :

PHP 5.2.6 installed

PHP server API is apache2handler; ok, using pretty URLs (index.php/Page_Title)

Have XML / Latin1-UTF-8 conversion support.

PHP’s memory_limit is 64M. If this is too low, installation may fail!

Have zlib support; enabling output compression.

Neither Turck MMCache nor eAccelerator are installed, can’t use object caching functions

Hoffe ihr könnt mir helfen :smiley:

Gruß Pat^^

ja, gerade mal aufgerufen. nach den Status und Errormeldungen kommt dann, so man lange genug scrollt: Environment checked. You can install MediaWiki.
Dann füllt man die diversen config Abschnitte mit den benötigten Daten und gaaanz unten kommt dann der Button “Install Mediawiki”

Also füll mal die Felder aus …

(warum muss es eigentlich immer gleich mediawiki sein?, die wenigsten hier brauchen eine wikiengine die ihre Leistungsfähigkeit erst ab ein paar 10.000 Einträge aufwärts ausspielen kann)

so… die Instalation hab ich geschaft - nun ist das Problem => Ich komme zwar in die config/LocalSettings.php rein aber ich sehe da nur PHP-Fehlermeldungen - nun, was soll ich machen :smiley:

Gruß Pat^^

schon gesehen?

Steht auf deiner Startseite, wird wohl eine Bedeutung haben!

omg :ps: , meine englisch kenntnisse lassen ja bekanntlich zu wünschen übrig :smiley: - thx für die hilfe :wink:

ich hoffe es geht, wenn nicht hab ich ja noch euch :smiley:

Gruß Pat :wink: