Wikipedia

Hallo, ich möchte die Wikipedia auf einen Webspace bei Square7 über MediaWiki kopieren. Natürlich nicht die gesamte Wikipedia sondern nur die Artikel:
Die Wikipedia kann ich hier herunterladen:
download.wikipedia.org/dewiki/20100815/
Welche Version wähle ich für mein Vorhaben aus? Ich möcht nur die Artikel (auch ohne Bilder und Co) - reiner Text…

Die Datenbank wird wohl ernorm sein - wie pflege ich die Datenbank denn am besten über PHPMYADMIN ein?
Gibt es dafür Tipps? Immer Teile einfügen und Co. wäre sehr umständlich.

Vielen Dank…
Diskussioen über das Warum sind nicht nötig :wink: Habe mir dabei schon etwas gedacht

Gegenfrage. Wieso Wiki mirrorn wenns das Original bei weitem besser macht [size=85](zumal dort Bilder sind)[/size]
Ich denke auch net das du dies auf bplaced machen darfst… nen mirror bringts ja nur wenn er z.B. auch Offiziell wäre und das frisst einfach nur unnötig Platz und Leistung.
Also lass es lieber :stuck_out_tongue:

Es soll kein purer Mirror sein, insofern dürfte es mit bplaced doch da auch keine Schwierigkeiten geben. Kannst du trotz deinen Bedenken auf meine Fragen eingehen? :slight_smile:

Für das Einpflegen verwendest du am besten mysqldumper. Runterladen musst du es natürlich als gültiges SQL, daher …sql.gz

lg

Kommt mir dabei nicht diese Beschränkung in die Quere dass maximal soviele MB in die Datenbank eingepflegt werden können?
Ich weiß noch als ich eine andere etwas größere Datenbank mit PHPmyadmin einfügen wollte, dass die Verbindung immer abbrach.
Danke für deine Hilfe :slight_smile:

MySQLDumper nicht phpmyadmin :wink:

lg

dat dings heißt net umsonst MySQLDumper :wink: [size=85](Google ist übrigens erlaubt und erspart das Fragen und ist folglich schneller)[/size]

Okay - dann versuche ich Ende der Woche mein Glück.
Meine Fragerunde ist leider noch nicht zu Ende :wink: Als Backgroundsystem werde ich Joomla verwenden - gibt es eine Möglichkeit das Mediawiki in Header und Footer von Joomla einzubinden (include) - iFrame bzw. die Joomla Funktion Wrapper wäre zwar eine Möglichkeit, jedoch haben Frames ihre Nachteile.

Da fragst du am besten Google mal, obs ne Bridge dafür gibt. Oder da

Die verschiedenen Bridge-Systeme habe ich bereits gefunden - ja. Ich bin aber nicht an einer Koppelung der User-Verwaltung interessiert, sondern dass das Media-Wiki sich in die Seite zwischen Header und Footer einfügt, möglichst ohne Frames - dazu habe ich auch mit der Google Suche nichts gefunden.

Hmm, also ich hab mit den richtigen Suchbegriffen recht schnell was gefunden, was dem entspricht, was du suchst…

Der Trick dabei ist, dass man am Code selbst nichts verändert, sondern lediglich das Design deiner Wiki an das deines Forums anpasst (bzw. z.b. Teile davon, also z.b. header + footer).

lg

Oh - kannst du mir den Link zu der Lösung schicken? Ich habe nämlich nichts gefunden (und suche schon länger) - ah brauwn: wie lange dauert es denn ungefähr 3,2 GB auf Square7 hochzuladen? Muss ich mit 24h und mehr rechnen?

Wieviel beträgt denn deine Upload-Geschwindigkeit?

3.6 GiB
DSL 16000/1000 = 8,388608 Stunden
DSL 6000/512 [size=85](kp obs 512 upload sind)[/size] = 16,384 Stunden

Ich finde jedoch dennoch, das du dir die Erlaubnis einholst :wink: Ich würde es z.B. net erlauben, bin aber auch net bplaced :stuck_out_tongue: