Wildcard-DNS-Eintrag

Hallo
ich würd gern Wildcard-DNS-Eintrag vornehmen leider weiß ich jetzt nicht soo genau wie ich das machen soll, weil er mir bei *.adresse.de eine Fehlermeldung anzeigt! Was mach ich falsch??
thx

hi,

sofern du die Konfiguration im bplaced-UCP meinst, dann brauchst du die Wildcard gar nicht explizit anzugeben. Seitens des Systems wird automatisch eine Wildcard gesetzt, sodass alle Subdomains zunächst auf den bplaced-Account verweisen.

lg

ich möchte aber die Funktion haben dass beliebig viele Subdomains erstellt werden können!

Subdomains kannst du bei deinem Registar mittels CNAME-Records einrichten. Sollen die Subdomains auf verschiedene Verzeichnisse innerhalb desselben bplaced-Accounts verweisen, dann ist das noch nicht einmal nötig. Du kannst einfach mittels eine .htaccess und ModRewrite nach aufgerufenen Subdomains selektieren und auf ein Verzeichnis umleiten.

lg

ich habe aber .htaccess vor ein paar Wochen gelöscht!Kann ich es wiederherstellen??

das wohl eher nicht, aber es gibt viele generatoren für htaccessdateien wenn du selbst dich damit nicht auskennst, google doch mal.