Will ein Forum installieren aber geht nicht

Ich habe mich eben Angemeldet und wollte das WoltLab Burning Board Lite 2 installieren. Habe daher die 3 Files hoch geladen und dann im Browser meine bplaced url eingetragen und dahinter install.php aber es geschieht nichts. Kann mir einer sagen was ich vielleicht noch machen muss?

3 Files? Das kaufe ich dir nicht ab. So ein Forum hat manchmal bis zu mehrere Tausend Files…du hast möglicherweise nicht alles hochgeladen.

Mfg :wink2:

Doch, das eine File ist gepackt und man soll das als gepackt einfach hoch laden und den rest macht die install.php dann. Das einzige was ich zu sehen bekomme ist nur:

Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404

Das steht in der Installationsanleitung:

Vorsicht! Die Datei “WCFSetup.tar.gz” stellt zwar ebenfalls ein komprimiertes Archiv dar, Sie sollten es aber auf keinen Fall entpacken! Dieses Archiv enthält das “WoltLab Community Framework”, auf dem - das ebenfalls darin enthaltene Paket - “WoltLab Burning Board Lite 2” aufbaut. Bei der Installation wird das “tar.gz”-Archiv vom Installationsskript automatisch entpackt und ausgelesen.

und weiter…

Laden Sie einfach die drei Dateien aus dem Unterordner “upload” aus dem Zip-Archiv mit Ihrem FTP-Programm in den gewünschten Unterordner auf Ihren Webspace hoch. Wählen Sie dabei am besten bereits den gewünschten Installationsordner für Ihr Forum. Der Installationsassistent schlägt Ihnen später einen Unterordner dieses Verzeichnisses als Installationsordner für WoltLab Community Framework und WoltLab Burning Board Lite 2 vor, Sie können diesen Pfad dann aber immer noch nach Belieben verändern.

Wie lautet deine Adresse? scoty.bplaced.net? Gerade erst registriert? Dann solltest du vielleicht mal die FAQ lesen. :wink2:

edit: Ok, doch nicht FAQ, oder ich habs überlesen, kA. Irgendwo steht jedenfalls, dass dein Webspace erst nach 30 Minuten über http aufrufbar ist, das isses :slight_smile:

Ja genau. Ok schau mal rein.

Edit:

Ok da steht folgendes:

Wie lange dauert die Einrichtung meines Benutzerkontos? Du kannst Dich sofort nach dem Klick auf den Bestätigungslink in Deiner eMail einloggen und Domains, Datenbanken, etc. bearbeiten und Dich in FTP einloggen. Deine Seite und der Dateimanager sind jedoch erst später, bereits nach wenigen Minuten verfügbar!

Wenige Minuten ist dann wohl relativ :wink:

Also wenn ich auf die Install.php klick, kommt sofort der Installationsassistent. (Geiles Wort xD)

Inzwischen geht es schon und Forum konnte ich installieren auch wenn ich einen PHP Fehler bekomme wenn ich den Admin Bereich will.

viewtopic.php?f=6&t=14621&p=299866&hilit=burning+board#p299866