Win-Explorer-Ansicht [gelöst]

hallo!

im Windows Explorer werden in einem Verzeichnis bei Thumbnail- und Filmstreifenansicht die Dateinamen nicht mehr angezeigt, in allen anderen Verzeichnissen allerdings schon.
Jemand ne Idee, wie man das ändern kann (in Ordneroptionen und allg. Einstellungen hab ich nichts gefunden, was in die Richtung geht…)

danke schonmal

Kann es sein, das du die Dateien als Versteckt oder Schreibgeschützt engekreuzt hast. Hatte mal ein Problem das die Bilder nicht angezeigt wurden wegen dem Schreibschutz

viellcieht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Die Dateien werden Angezeigt (also die Thumbnails), aber der Dateiname nicht…
Außerdem hab ich aktiviert, dass er versteckte Dateien anzeigt.

Also des ist jetzt nur nen versuch wert, tu mal den haken “bei bekannnten Dateitypen Dateiendung ausblenden” raus, wenn du glück hast bringt des was.

wlfs meint, das du aufgrund deiner einstellung “alle datein und ordner anzeigen” zwar die tumbnails siehst aber der Text durch eine dieser einstellungen unsichtbar ist.

Wie siehts eigentlich aus wenn du ind diesem ordner die ansicht umstellst? passts dann wieder?

mfg Karl

immer im Thumbnail- und Filmstreifen-Modus zeigt er es nicht an, in den anderen Ansichten schon. Und die Dateiendungen hab ich alle angezeigt.

Das Problem hatte ich schonmal (hab aber kein Windows mehr)

Probier mal alles im Kontextmenü „Ansicht“ aus
Lösche die Dateien „desktop.ini“ und „thumbs.db“ im betroffenen Ordner
Formatiere die Festplatten und installier Linux :hammer:

Ich hatte mein größtes Problem, als die Symbola am Windows-Desktop verschwunden sind…
Lösung: Rechtsklick->Ansicht->Symbole ausblenden (haken entfernen) :red:

[OT]ich hab ja auch Linux drauf, nur zu wenig Zeit, mich richtig einzuarbeiten…, nutze also mindestens noch 80% Windows…[/OT]

[quote]Probier mal alles im Kontextmenü “Ansicht” aus
Lösche die Dateien “desktop.ini” und “thumbs.db” im betroffenen Ordner[/quote]
funktioniert nicht :frowning: (jetzt hab ich probiert “Ansicht für jeden Ordner speichern” wegzumachen, bin woanders rein und jetzt ist der andere Ordner auch so vermurkst…)
desktop.ini war aber gar nicht drin…

Geh in ein Verzeichniss -> Eigenschaften -> “Ansichtsoptionen für alle Ordner übernehmen”

danke, so rum funktioniert es :slight_smile: