[Win]Programierer Gesucht

Hallo alle Programierer unter euch,
wäre einer von euch sonet und könnte mir ein mini-programm schreiben?
Funktionen:
Wenn Computer hochfährt soll harry01.bplaced.net/data/signatu … tus=online aufgerufen werden.
und wenn der Computer runterfährt soll harry01.bplaced.net/data/signatu … us=offline aufgerufen werden.
Ich wäre sehr dankbar dafür.

[EDIT]
Hat sich erledigt, sobald ich zeitfinde werde ich da was für Linux basteln

Versuch’s mal mit Crontabs, bzw. CRONw unter Windows: cronw.sourceforge.net/

Hast du lokal einen webserver laufen?

@Brauwn
Wie funktioniert das
@kal_kal
Jain
ich hab wamp instaliert aber der läuft grade nicht warum?

Wie alles funktioniert, ist doch auf der verlinkten Site bestens erklärt und auch via Googlen auffindbar :slight_smile: [wenn du das grundlegende Prinzip von crontabs verstehen willst: de.wikipedia.org/wiki/Cron]

Eine Alternative für Windows sind die An/Abmeldeskripte:
support.microsoft.com/kb/198642/de

Also fürs Hochfahren würde mir nur die primitivste Lösung in Form von einem registry Eintrag einfallen, der dann einfach im IE die URL öffnet, wäre aber eigentlich ziemlich nervig^^

wenn du nen lokalen server hast, dann kannstes so wie ich früher machen, und mit den anmeldescripten ne batch datei ausführen… bzw. evtl. brauchste nicht mal nen webserver… ich kram die datei später mal raus

Du kannst dir auch einfach wget für Windows runterladen und in den An/Abmeldeskripts ausführen…

Vielen dank für eure vorschläge/tipps.
Ich habe es momentan mit einer batch datei gemacht, finde es aber nervig das sich immer der internetexplorer öffnen muss. Außerdem muss ich eine batch (manuell) ausführen vor dem runterfahren, damit der offline einträgt… Ich möchte das möglichst automatisiert machen, ohne dass sich ein browser öffnen muss. Bezüglich wget: Ist das nicht um datein per cmd/batch runterzuladen? Wie kann man das verwenden um eine webseite OHNE fenster zu öffnen?

Teillösung: einfach die Seite ins autostart m startmenü legen

Naja für den start habe ich die batch schon im autostart… Aber halt per explorer. Meine “fertige” batch ist die: harry02.bplaced.net/datein/bplaced/sys.cmd.txt

Hi,

schau dir mal von mozilla (labs) das programm Prism…

Is relativ klein und schnell ^^ hab grad nachgeschaut des fenster total klein machen 132x36px

lg flo

Mhm Danke.
Das erinnert mich grade an Google Chrome, wo so Webapplikation standartmäßig bei ist.
Das ist dan wohl auch erstmal eine TeilLösung

Gruß Harry

Was hastn du fürn Windows?
Falls 7 oder Vista kannste dir dafür auch nen Gadget schreiben. Das sind die Dinger, die man auf dem Desktop hat.
Die sind in Javascript geschrieben und können somit auch HTTPRequests senden ohne nen Fenster dafür zu öffnen.
Das müsste man eigentlich - hab ich noch nciht ausprobiert - auch so schreiben können, dass das ne größe von 0x0px hat und damit nicht sichtbar ist. Oder du bastelt dir damit direkt ne anzeige deines aktuellen Status aufm Desktop.

Diesem Gadget kann man dann jedenfalls sagen beim Start des Gadgets (und damit Windows) sende einen request an die und die Seite und beim schließen des Gadgets (was ja auch beim Runterfahren von Windows passiert) requeste ne andere seite.

So Nochmals Danke für all eure Ideen.
Da ich mitlerweile hauptsächlich Linux verwende hat sich das soweit erledigt. Sobald ich zeit habe werde ich dies wieder in angriff nehmen.