Windows 10 Internet geht nicht mehr


#1

Hallo,
also auf meinem Windows 10 Laptop ist aus unerklärlichen Gründen keine Verbindung mit dem Internet mehr möglich.
Gestern ging nur FTP nicht, jetzt geht gar nichts mehr. Auf dem Laptop habe ich auch OpenSuse im Dualboot, da geht das Internet komischerweise.
Links unten steht bei Windows aber, dass Internet verfügbar sei, aber wenn ich zB ping google.com in cmd.exe eingebe kommt da 4x “Allgemeiner Fehler”. Zum Routerinterface und zu anderen Sachen im Heimnetzwerk kann ich zugreifen.

Auch wenn ich mein Laptop mit LAN verbinde geht kein Internet

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


#2

Die Problembehandlung von Windows hast du schon laufen lassen?


#3

Ja habe ich, war aber nicht besonders hilfreich: https://fixo.tk/b/pic/QRuMC.png

Edit: Nachdem ich den Router resettet habe und etwas gewartet habe geht es jetzt wieder :smiley: