Windows 7 Beta+ Xampp1.7 seltsames Verhalten

:morgen:

bin ja schon einigermassen fit da ich. schon unter xp,Vista,und auch in Linux eigene Apache-Anwendungen und Installationen durchgeführt habe. !coffee

Ich habe nun Windows 7(Beta) installiert, dazu Filezilla und Xampp 1.7(Installer-Version), und kann mir nicht erklären, nachdem alles gut funzte, und ich auf Sicherheitscheck geklickt habe, folgende Fehlermeldung kam. :unamused:

img.xrmb2.net/images/623212.jpeg

Win 7 hat den Explorer 8 und ist ja Beta, vielleicht hat jemand eine Idee :hail:

hier gibts ja viele Spezialisten

naa du hast vorstellungen XD
seid 3 tagen gibts die beta und du installierst gleich xampp :smiley:

zur problemlösung: ich würde einfach nochmal isnatllieren ( oder den http ordner ersetzen)

aja und schön wäre es wenn wir die adress-leiste sehen könnten :stuck_out_tongue:

Hi, die Adresse ist localhost/security/lang.php?de

und funktioniert bei mir unter Vista + xampp 1.7 auch nicht. ich glaube am besten ist es eine vorgängerversion zu installieren, ich glaub nämlich auch die php-cli funktioniert nicht richtig. Deswegen läuft mein Status auch momentan nicht.

:morgen:

brachte nix, gleicher Fehler

@kla_kal unter XP und sogar Vista-Home-Premium funzt der Xampp 1.7. einwandfrei also an der Version kann es nicht liegen, denke eher :motz: Beta 7 ist das problem, aber ich steh im Nebel und weiss nich wo anfangen

edit/ [quote]aja und schön wäre es wenn wir die adress-leiste sehen könnten [/quote]

was meinste denn damit :unamused:

Also bei mir kommt die selbe Fehlermeldung unter Vista, hast du das Servicepack drauf, und Benutzerkontensteuerung aus? Wohin hast dus installiert?

“Zugriff verweigert”…
vll irgendwo eine .htaccess, die den Zugriff sperrt?

:unamused: Ich finde es ja ganz toll von Euch, doch reden Wir da jeztz über Vista :unamused:

@kla_kal ich habe unter Windows 7 die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, wenn dies auch etwas anders wie bei Vista ist.

img.xrmb2.net/images/887378.png

installiert habe ich schon richtig, ich habe die Problematik erkannt das es nicht in D:/programme/xampp soll und ich habe Xampp 1.7 als “obersten” Ordner, D:/xampp, achja ich konnte bei der Deinstallation von Xampp1.7. aus der Systemsteuerung nich alles entfernen.

Es existiert noch ein Verzeichnis von Filezilla, beim Versuch das per “rechtsklick” ins Nirvana zu schicken, bekam ich dies hier

img.xrmb2.net/images/398572.jpeg

Nun und htacess weiss auch nich Balmung, kann ich nichts anfangen(noch nicht) :wink:

/edit [quote hast du das Servicepack drauf][/quote] :unamused: bei ner Beta :unamused:

Es gibt irgendwie in den systeme einstellungen so eine lan einstellung oder netzwerk einstellung und da muss du das glaub ich halt freigeben das es erlaubt ist den oder den ordner anzugucken weil bei xampp ist das ja auch thereoretisch ja dann auch ne lan verbindung und vllt musst du den ordner freigeben

mfg

:smiley: Ich habs hinbekommen.

@kla_kal, da Du ein ähnliches Problem unter Vista hast, hier meine Versuche, ich habe in einem Forum dies hier gefunfen

apachefriends.org/f/viewtopi … =4&t=32815

ich habe es dann so gemacht, die Datei \xampp\apache\conf\extra\httpd-xampp.conf

folgendermaßen geändert Allow from localhost in Allow from 127.0.0.1 geändert, kommt zweimal vor.

Danach Apache neu gestartet und gefreut. :smiley:

/edit wow 666 the Number of the beast teufelchen´s 666 Beitrag
und seit er hier ist hat er schon a bissel english glernt :smiley:

Hoffe das klappt bei Dir auch

Gruss
teufelchen