Windows 7 RC Fehlermeldung bei Installation

Hi
ich habe ein kleines Problem bei der Installation Windows 7 RC auf dem Asus Netbook 1000H.
Beim Daten kopieren kommt nach ca. 25% die Fehlermeldung das er eine Datei nicht finden könne. Ich habe jetzt die ganze ISO-Datei nocheinmal heruntergeladen und gebrannt, jetzt taucht plötzlich der Fehler bei 17% auf… was mache ich falsch?

Überprüfst Du die Datei nicht, bevor Du sie brennst?

Zumindest bei Linux-Distris ist zu den *.iso-Dateien auch immer eine MD5-Prüfsumme angegeben (k.A., ob das MS auch so macht…). Die sollte tunlichst gleich sein…

Sonst würden mir nur pauschal zwei Dinge einfallen:
a) andere (bessere) Rohlinge verwenden und diese
b) mit geringer Geschwindigkeit (etwa die Hälfte des Möglichen) brennen.

Wenn ich mal Windows installieren muss(!), kommen unteranderem ähnliche Meldungen, bei mir lag es immer an folgendem:

  • CD beschädigt, schlechter Rohling/schlecht gebrannt
  • inkompatible Einstellungen beim Laptop
  • beschädigte Partition o.ä.
  • bessere rohlinge verwenden ( und keine die schon jahre im schrank gammeln :wink: )
  • langsam brennen ( nicht max speed )
  • evtl checksumme chekcen ( ka ob eine bei ms dabei is…)

vielleicht klappt es, wenn du das ISO mountest, anstatt es zu brennen.
So hat die Installation bei mir immer geklappt!

Ein Programm zum Mounten von Images ist beispielsweise DaemonTools.
Bei der Installation bitte drauf achten, das man nicht die ganzen Browser bezogenen Ändernungen (Toolbar,Suchemaschiene,Startseite) mitinstallier!!
Die Lite Version ist kostenlos und reicht total aus :wink:

Sicher, dass du es bei ms geladen hast ?
Wie groß ist das Image ?
MfG,
DHMH

[quote=“DHMH”]Sicher, dass du es bei ms geladen hast ?
Wie groß ist das Image ?
MfG,
DHMH[/quote]
Bis jetzt wurde noch ned erwähnt das er es von MS hat :smiley: