Windows Live Messenger - Nachrichten empfangen nicht möglich

hallo zusammen

ich empfange seit ca. 2 wochen regelmässig keine nachrichten mehr im windows live messenger. anscheinend kommen meine nachrichten auch nicht immer an. es ist auch schon vorgekommen, dass kontakte als offline angezeigt werden, obwohl sie online sind… das ganze wird langsam extrem nervig und ich frage mich, ob da jemand eine BRAUCHBARE lösung zu diesem problem präsentieren kann?

der support von windows live ist anscheinend überfordert mit der situation. mehr als ein paar links zu 0815 standard lösungsanleitungen haben die auch nicht auf lager.

windowslivehelp.com/thread.aspx? … e0f07de969

und jetzt bitte nicht icq vorschlagen.

greez

skype? =)
liegt das problem denn nur bei msn oder hast du generell etwas probleme mit internet zur Zeit? Welche Version hast du denn installiert (meines Wissens nach ist letztens ne neue rausgekommen…)
sry wenn ich nicht wirklich helfen kann, aber Microsoft war nie so meins, und deine Support-Suche ist ein Beispiel warum :stuck_out_tongue:

mfg
emil

Xmpp FTW

Ich erwarte Unterstützung, vor allem von Balmung :smiley:

also ich wäre auch dafür auf jabber umzusteigen :stuck_out_tongue:
open source ftw.

miranda-fusion wäre auch eine option, diese nutze ich :slight_smile:

:ps: iwas sagt mir, dass unsere vorschläge alle nich so hilfreich sind :smiley:

@DMC hast du schon den leichten Lösungsansatz da ganz unten von dieser tante ausprobiert? :ps:

Oh oh … ob ich wohl der Auslöser des ganzen Miseriums bin, indem ich vor gut einer Woche die Browserversion des Messengers benutzt habe? :whata: Ich hatte es ja gleich gesagt, dass da was nicht stimmt…

der hinweis der tante hat nichts gebracht :neutral_face: mit meiner internetverbindung ist sonst auch alles in ordnung. nutze die version 2009 für windows xp (2011 ist für xp nicht verfügbar).

anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem problem, das gemeckere im msn forum ist ja echt schlimm. ich vermute m$ hat da serverseitig was verbockt. o.0

Hatte Probleme beim hinzufügen von Kontakten. Die Person wurde nie Online Angzeigt und es wurde ihr auch keine Anfrage versendet.

Neues Konto erstellt und nun geht es wieder… :unamused:

@DMC: Konnte dir auch keine Nachrichten Senden.

[quote]Folgende mitteilung konnte nicht übermittelt werden:
XYZ[/quote]

Die MSN Server haben in fast schon regelmäßigen Abständen Probleme. Mal sind sie erst gar nicht erreichbar oder sie zeigen einen als Offline an, obwohl man eigendlich Online ist. Das Phänomen “Konnte Nachricht an XYZ nicht senden” ist leider auch nicht neu.

Ich vermute das deren Server überlastet sind oder gar gesendete Pakete von den Kunden verloren gehen. Ich habe das Sendeproblem auch öfters - da kann man seinen Router resetten wie man will.

Dummer Weise kann ich dir aber auch leider keinen Lösungsansatz bieten, da das Problem nach entnervt sein, einem Neustart und gefühlten 2 Jahren wieder verschwunden ist - zumindestens bei mir. Hast du schonmal ältere Messenger Versionen versucht oder gar zB Miranda und wie sie alle heißen zu nutzen? Wenn die funktionieren, mag dein Windoof irgendwas am Messenger nicht, wenn nicht liegt es entweder an deiner Leitung (was du allerdings ausschließt) oder wirklich am Server.

Achja: Router Reset probiert?

ja das problem besteht auch, wenn ich mich z.b. in der uni übers wlan einlogge. mit der version kann es auch nichts zu tun haben, da ich auf meinem netbook windows 7 mit der neusten windows live version nutze… same shit.

auf einen anderen messenger umsteigen kommt für mich zur zeit nicht in frage, da ich noch weitere mit windows live verbundene services nutze. :neutral_face:

aktuell scheint auch alles wieder zu funktionieren, die frage ist nur wie lange noch…

//update 22:49 uhr

das ging ja fix, es geht mal wieder gar nix… :susp:

Das komische ist auch, dass Herr DMC tlw. für offline angezeigt wird ( oder umgekehrt) wobei dies nicht der tat entspricht…

ps…alte offline oder hets wider probs???

wtf, bin schon den ganzen abend online!

LOL, also an pidgin liegt es nicht…du wirsch nöd mal im windows live azeigt? wtf

Ich würde testweise an deiner Stelle schonmal umsteigen. Dieser ganze Livekram kann doch mal 1-3 Tage ruhen - oder?

ich seh ihn online :slight_smile:

meinst du mich? ich hab das eigentlich nur, weil dmc meinte, er hätte probleme mich zu sehen, mit live ist es aber gleich.

ps brauchst paar neue codes für mp3s :smiley:

@fusl: Eigendlich war es an denjenigen gerichtet, der auf Live nicht verzichten will :ps:

Bzgl. der Codes würde ich mich natürlich sehr freuen, da gäbe es schon Songs die legal noch in meiner Sammlung fehlen :smiley:

hi,

was verwenden denn die, mit denen du schreibst für programme?

ists grundsätzlich so, dass dich alle als offline sehen,
obwohl du on bist? oder evtl. nur bei bestimmten personen der fall?

ich kenne von MSN jedenfalls auch das problem und ähnliche andere,
wenn es unterschiedliche Clients sind, du verwendest ja zuhause den 2009er messenger,
andere wiederum den 2011er, andere pidgin, whatever.

ich konnte z.B. auch keine dateien versenden wenn der andere MSN Messenger hat und ich Pidgin, wenn der andere wiederum auch Pidgin hat ging es.

andere sache: gibts bei MSN auch diese funktion mit unsichtbar, blacklists, etc.?
da kenn ich es wiederum vom ICQ das es da listen gibt das leute dich als offline sehen, wenn du on bist, oder wiederum ne liste das bestimmte leute dich als online sehen wenn du unsichtbar bist.

damit hatte ich zu ICQ zeiten wo ich noch kein pidgin hatte diverse probleme mit den statusabfragen und dem verschicken von nachrichten.

MSN Live Messenger selber kenne ich jetzt nicht so gut, denke aber das die Messenger sich etwa ähneln in ihren funktionen…

ciao