Wintricks.net => Windows Tipps und Tricks

Hallo,
erst einmal ein großes Lob an bplaced! Wirklich super!DANKE! :smiley:

So, dann stell ich euch mal meine Seite vor:

wintricks.net

Ich stelle euch auf wintricks.net Tipps und Tricks für Windows XP und Vista vor.
Natürlich gibt es dort auch Tutorials, Tipps für Firefox & den Internet Explorer und allgemeine Tipps für euren PC.
Bitte registriert euch auch im Forum. (forum.wintricks.net).

MfG,
DHMH

PS:
[size=85]Offtopic:
Ist es eig. Legal, das Windows Logo auf der Seite zu nutzen ?[/size]

Achtung:
Wenn du Markenzeichenverwendest, solltest du auch so etwas dastehen haben:

Alle Marken sind Eigentum Ihrer respektierten Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten. oder noch mehr: Microsoft, Windows, Windows Vista, Internet Explorer - Copyright Microsoft Corp…
Apple, Apple Mac OS, Safari - Copyright Apple Inc… Opera - Copyright Opera Software ASA. nVidia - Copyright NVIDIA Corp… ATi - Copyright Advanced Micro Devices, Inc… Intel - Copyright Intel Corp…

Rechtlich geshen musst du das, um nicht in die Grauzone zu kommen hinschreiben…

Quelle: PC-Neustart.tk

danke! hab ich geändert…
darf ich das Windows Logo verwenden ? :astonished: :susp: :qst:
MfG,
DHMH

Da wirst du wohl eine mail an support@microsoft.com schreiben müssen :ps:

Ich finds immer wieder geil:
Fast alle machen Windows Hilfe Foren - aber nix für Linux.
Der beste beweis: Linix muss man fast nich supporten - Windoof schon :ps:

Das Design find ich auch gut,
das Forum passt ganz und garnicht. Farblich nicht (passt doch garnicht zum Portal),
das Design find ich auch kacke, was das Forum betrifft.

Hast du eigentlich eines von den beiden Designs selbst gemacht? Ich bezweifle ich fast.
Das im Forum schonmal nicht, bei dem anderen bin ich mir nicht ganz sicher.

Glaub aber nicht, dass du damit große Erfolgschancen hast,
andere Seiten machen deinen Themenbereich mal so nebenbei als kleinen Bereich,
ich befürchte dass sich das nicht so lang halten wird.

N Kumpel von mir hat mal ne fast gleiche Seite Inhaltlich jetzt gemacht, wie deine,
die war dann leider nach 2 Wochen wieder off. Trotzdem natürlich viel Erfolg.

Mit der Domain stimmt auch irgendwas nicht.
Hast du ne Web Alias genommen? :ps:

Die ändert sich bei mir nämlich nie,
kann man also nich gezielt zu irgendnem Artikel verlinken.

Liebe Grüße
jan

Für Linux gibt es grössere & sehr gute Foren, für die braucht es nicht 100 kleine.
Ubuntuusers, ubuntu-forum, debianusers ect… da brauchste keine billigen Ersatz Foren :slight_smile:

[quote]Mit der Domain stimmt auch irgendwas nicht.
Hast du ne Web Alias genommen? :ps: [/quote]

Genau, so ist es nämlich :slight_smile:

Aber is ja auch gut so:
Für gute Systeme gibts gute Foren, für schlechte Systeme gibts schlechte Foren :ps:

So aber ich will jetz hier nicht n anderes Thema anfangen,
mir fiel nur nochwas auf:
Warum kann man nicht eigentlich mal ein passendes Thema zum Titel machen?

Deine Seite heißt XPtricks, warum dann also Vista?
Dann hätte es Wintricks heißen müssen.
Sry, für die Details, aber auch auf solche Einzelheiten sollte man achten.

Zudem passt die Kategorie „Webprogramme“ oder wie auch immer der genaue Ausdruck war absolut garnicht.

Dann würd ich noch diese komische Navi da mit den Icons mal irgendwie n bischen verbessern, weil wenn man nur die Bildchen sieht hat doch keiner ne Ahnung, was sich dahinter verbirgt.

Also die Seite, muss ich zugeben:
Ist nicht so schlecht, aber dieses Forum da zieht meiner Meinung nach das gesamte Niveau der Seite runter, denn das Design ist doof und nervig und generell macht das Forum auf mich einen sehr schlechten Eindruck.

Nicht viel bedeutet automatisch gut,
ich denke mal wenn dieses schreckliche Forum weg wäre hätte die Seite nen besseren Eindruck gemacht,
ein Forum machen fast alle, mach doch also mal was anderes, was besonderes und nicht das was millionen andere irgendwie schon machen.

An der Seite sind es echt nur kleinigkeiten,
beim Forum könnt ich dir n Buch schreiben (jetzt mal son bischen übertrieben ausgedrückt :ps: ) Also, mach was draus, entweder n anständiges Forum, das auch passt oder weg damit :wink:

Liebe Grüße
Jan

Sehr schön :smiley: michi7x7.homelinux.net/a.html

[quote=„fusion“][quote=„Jan Kaiser“]
Fast alle machen Windows Hilfe Foren - aber nix für Linux.
[/quote]

Für Linux gibt es grössere & sehr gute Foren, für die braucht es nicht 100 kleine.
Ubuntuusers, ubuntu-forum, debianusers ect… da brauchste keine billigen Ersatz Foren :slight_smile:[/quote]

Debian User yeaaaaHAAAAA xD
hab ~ 1500 posts da :ps:

Tipps könnt ihr mir im übrigen gerne zusenden :slight_smile:
So, die Werbung von der Domain ist weg, die Domain wird diese Woche noch auf meinen Namen registriert, dann klappt die Verlinkung ebenfalls! :smiley: :wink:
MfG,
DHMH

vielleicht solltest du in deinem antvir premium tutorial erwähnen, dass das nur eine Testlizenz für 30 Tage ist :wink:
ist doch sehr irreführend

Ja, allerdings gibt es immer solche Aktionen, also 30 tage laufen ab, wieder 30 Tage registrieren usw. :slight_smile:
MfG,
DHMH

Dann würde ich das dazu schreiben. !coffee

…und ich versteh immer noch nicht, warum man auf eine „XP Tricks“ Seite Vista mit einbezieht… !coffee

Warum nicht ? :astonished: :ps:
Die Domain hab ich heute registriert, bald ist keine Werbung mehr da und die Verlinkung funktioniert dann einwandfrei!!!
Außerdem wär eine Domain wie XpundVistaTricks.de viel zu lang,
XPtricks war meine erste idee, ist einfach zu merken und nicht zu lang! :slight_smile:
MfG,
DHMH

Nimm doch WinTricks :ps:

[quote=„DHMH“]Warum nicht ? :astonished: :ps:
Die Domain hab ich heute registriert, bald ist keine Werbung mehr da und die Verlinkung funktioniert dann einwandfrei!!!
Außerdem wär eine Domain wie XpundVistaTricks.de viel zu lang,
XPtricks war meine erste idee, ist einfach zu merken und nicht zu lang! :slight_smile:
MfG,
DHMH[/quote]

Joa, das hab ich auch nicht gesagt, schmeiß Vista raus und es passt
oder

Soo, die Domain ist jetzt ordnungsgemäß registriert, viel Spaß!
MfG,
DHMH

Es würde mich freuen, wenn jemand auch mal tipps einsenden würde :ps: :smiley: :hail: :wink:
Es gibt wieder einige Neuerungen, hoffe, ihr schaut mal wieder vorbei !haue :winke:
MfG,
DHMH