Wird PHP 8.0 in naher Zukunft auf Bplaced zur Verfügung stehen?

PHP 8 hat ein paar nützliche Features, und jetzt frage ich mich ob die neueste Version auch auf bplaced installiert wird?
L.G. Chuaat

Ahoi,

natürlich werden wir PHP 8 auch bei uns zur Verfügung stellen. Allerdings bedarf es dazu natürlich einiger Vorbereitung, einigen Tests, usw… daher lautet die Prognose, die wir derzeit abgeben können, dass PHP 8 demnächst bereitgestellt wird :wink:

Das bringt mich zu der Anfrage: http://cssdynamics.bplaced.net/Anfrage.html
Gibt es vielleicht mal https?

Ahoi,

https (mit LetsEncrypt) gibt es ab bplaced pro :wink:
Siehe hierzu einfach unser Upgrade Center und unseren Katalog

Wir haben PHP 8 seit einigen Tagen bereits testweise für Interessierte zur Auswahl im Kundenmenü, nun auch offiziell :bunny:

https://phpinfo.bplaced.net/ ist unsere phpinfo, welche die jeweils aktuellste verfügbare Version anzeigt

https://inside.bplaced.net/ … mit einem Posting zur Neuerung

Das wäre mein Interesse: Hat jemand daheim Apache mit php-8.0.0 jeweils portable im Einsatz?
Damit kann man ein einziges php oder html generieren, das dann auch bei abgeschaltetem Apache im Browser läuft.
Vermutlich bräuchte ein Webserver dazu kein Apache.
Minimalismus aus Langeweile. Ein eigenes kleines php erzeugt es.
So ein einziges html könnte tausende klickfreie und jeweils beliebig lange Seiten enthalten.
Ähnlich kann man sich den PC und weblinks samt icons zugänglich machen.
Es begann mit den Astra Channels von der Schüssel außen und deren Umschalten im Browser.