Wlan geht nicht?

Hallo,

an meinem kleinem Netbook “acer aspire one” geht kein Wlan mehr, weiß jemand wieso?

Habe Windows Xp Servicepack 3 drauf.

mfg :slight_smile:

Ausredenkalender-abreiß
Ah, ich weiß…

Ein Rabe sitzt auf der Antenne und defokussiert die Verbindung zum Internet.
[size=85]
Aber ernsthaft, woher sollen wir von wissen woran es liegt, vor allem mit den spärlichen Angaben. Was hast du denn gemacht bevor es nicht mehr ging?[/size]

Hallo, hab dich nicht richtig verstanden… :nutz:

mfg

[quote=„extern“]Hallo, hab dich nicht richtig verstanden… :nutz:
[/quote]

Die Beiträge werden also schon vorgelesen… geil :smiley:

[quote=„zvn“][size=125]
Aber ernsthaft, woher sollen wir von wissen woran es liegt, vor allem mit den spärlichen Angaben. Was hast du denn gemacht bevor es nicht mehr ging?[/size]
[/quote]

Hallo, tut mir leid, aber ich habe nichts gemacht, es geht leider nur jetzt mir Wlankabel, davor ging es per Wlan. :slight_smile:

Wenn ich es ohne Kabel per Wlan verbinden möchte, dann dauert und dauert es, die Verbindung bricht mitten drinne auseinander.

Ich gehe davon aus, das die Verbindung nicht ordnungsgemäß aktiviert ist.

Was nutzt du denn für ein Wlankabel? Ggf. lässt sich das Problem darüber ja schneller lokalisieren…

:hammer:

Hallo,

ich benutze ein normals Kabel, was beim Router dabei war, so funktioniert das Internet, aber per Wlan vom Laptob verbindet das ganze nicht, die Verbindung bricht und es lässt nicht verbinden.

Ich gehe davon aus, das mir jetzt der Treiber fehlt, aber nur welcher? Habe mir soeben beim Netbook “Aser Aspire One D150” Windows XP Servicepack 3 neuistalliert.

Herstellerseite besuchen -> Support, Modell auswählen, Wlan-Treiber finden, downloaden, installieren, Neustarten.

Und falls das nicht klappt einfach mal den Wlankabel austauschen. Die werden immer so schnell porös.

Kann es sein, dass der Empfang einfach nur schlechter geworden ist, weil ne Mikrowelle und/oder eine Starkstrom Leitung in der nähe installiert worden ist oder ein anderer plötzlich Router auf dem selben Kanal funkt ?

Wenn dies nicht der Fall ist und du vorher nicht ohne es zu bemerken ein Programm installiert hast, das diese Fehler erzeugt, dann leidet deine Karte an Altersschwäche oder dein WLan Kabel enthält Blei oder andere Schwermetalle die Strahlung dämpfen. :wink:

Hallo, habe den Treiber soeben installiert, aber allerdings funz mein Wlan vom Netbook trotzdem nicht.

acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Netbook

  • Aspire One

AOD150, habe danach Heruntergeladen, dann Neugestartet, aber mein Wlan funzt trotzdem leider nicht. ;-(

Mag vieleicht jemand per Teamviewer kucken wollen, was sein könnte?

[quote]@ kerbination

Was nutzt du denn für ein Wlankabel? Ggf. lässt sich das Problem darüber ja schneller lokalisieren…[/quote]

Wie meinst du das, ich benutze ein gelbes Wlankabel, aber mein Fehler hat sich bisher nicht geändert, habe zwar mir den Treiber installiert, aber halt nur für den Wlan.

Wireless LAN Broadcom Wireless LAN Treiber

Wer mag mal per Teamviewer kucken wollen, was der Fehler ist?

ID:
745 409 626

PIN:
5335

hälst du das wirklich für ne gute idee den pinn in nem öffentlichen forum zu posten? :wink: uch würd warten bis sich einer meldet und ihm dann den pin per PM senden =)

mach dir mal keine Sorgen, die PIN kann man schnell ändern.

Das Thema ist noch aktuell, wer möchte oder möchte nicht sich mal genauer ankucken wollen …

Bisher habe ich den Fehler nicht behoben, gehe davon aus, das mein Firewall mein WLAN nicht freilässt, wer mag mir den helfen?