Wo bitte ist die Installationsanleitung für TYPO3 6.x.x LTS?

Der Betreff sagt alles.

Ich werd noch irre mit den Anleitungen, weil die alle von Symlinks ausgehen. Und wie das sonst zu lösen ist, finde ich einfach nicht.

Macht doch bitte mit den Tutuorial unter X… EEAS weiter.

LG
fragen200

hallo,

nun ja Typo3 ist ja eine Software für fortgeschrittene Webanwender & wenn es da schon bei der Installation scheitert solltest du dir eine andere Software ins Auge fassen - denn einfacher wird es nach der Installation nicht mehr. Grundsätzlich kann man die Software auch ohne Symlinks ganz normal installieren (wir haben dahingehend den opCache selber modifiziert, eine Webinstallation ist ohne weiteres also möglich -> einfach alle Softwaredateien hochladen und das Typo3-Verzeichnis aufrufen. Die Installation funktioniert dann wie bei jeder Typo3-Version ganz normal, die ganzen Hinweise beim System environment check können ignoriert werden).

Moin.

Das ist ja nett.

Also keine Unterstützung für Beginner?
Schade, weil die Installationsanleitungen doch ganz gut waren. Was spricht dagegen, diese für aktuelle Versionen anzubieten?

Aber das scheint mir in Bezug auf Typo3 sowieso aktuell das Phänomen zu sein. Anfangs, als alle noch mit den Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen hatten, gab es Vidoes zu hauf, zu den jeweiligen Versionen und Problemen damit. Und nun wird als Anfänger beim Start schon mal vom Hoster nicht mehr unterstützt. Und die Videos passen nun auch nicht mehr wirklich.

Dabei würde alleine das wissen um die anzustrebende Ordnerstruktur, die tatsächlich “ungefährlichen” Fehlermeldungen und die erste Installation von TYPO3 schon erheblich Sicherheit und damit Spaß am Umgang mit Typo ermöglichen. So entstehend dann auch neue Interessenten an bezahlten Hostingangeboten. Denn ich zahle nicht, wenn ich nicht weiß, ob ich das Angebot dann auch nutzen kann.

Und: Nein. Lokale Version von WAMP hat nicht funktioniert. Leider.

Gruß
fragen200

hi

das hat damit zu tun, dass wir unsere Installationsanleitungen bis Ende des Jahres portieren und die jetzigen daher eher als “legacy” betrachten, also nicht wirklich aktiv mit frischen Artikeln versorgen.

Im Prinzip kann ich Dir zur Überbrückung bis dahin empfehlen, die Installations-Fehlermeldungen mal zu ignorieren und dann den Kollegen fusl via Ticket um Rat fragen, wenn etwas nicht klappen sollte - Typo ist auch so eine etwas anstrengende Software, Hoster hin oder her :slight_smile:

ciao

Hi.

Danke für die freundliche Antwort.

Alles hat sich weiterentwickelt. Auch die Pakete zur Erstellung von Webseiten ohne das ein CMS installiert wreden muss. Nach Deinem ersten Hinweis und ein wenig weiterer Recherche in diese Richtung nehme ich erstmal von den Versuchen mit TYPO3 Abstand.

Gruß
fragen200