Wo finde ich das Heimverzeichnis?

[size=150]Hallo,
ich hoffe die Frage wurde noch nie gestellt (habe gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden).
Was ist das Heimverzeichnis?
Ich möchte mir eine Domain aufschalten (habe ich noch nie gemacht) und da muss man das Heimverzeichnis angeben.
Aber da ich mich noch nicht so gut auskenne weiss ich leider nicht wo ich das finden kann.
:red:
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Sonntag.
LG
[/size]
:winke:

Wenn deine homepage Dateien im Rootverzeichnis / liegen, dann musst du / angeben. Liegen diese z.B. im Ordner /blog dann musst /blog als Heimverzeichnis angeben. :winke:

hi,

du findest hier detaillierte informationen zum aufschalten einer domain:
wiki.bplaced.net/index.php?title=Domain

greez,
mmemichi

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. :wink3:
Ich habe es jetzt 5x probiert aber es klappt leider nicht.
Bei Domain kommt der Name rein wie die Seite heißen soll oder?
Bei Typ weiss ich was rein soll.
Bei Heimverzeichnis muss ich wo genau suchen?
Muss ich den Name der Seite nehmen oder den Ordner wo die Seite ist oder wo der ganze Hauptordner ist wo meine Seiten sind?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
LG
:winke:

Bei Domain gibst du deine Domain ein, die du beim REgistrar aufgeschaltet hast.
Es ist empfehlenswert sowohl meinname.de als auch http://www.meinname.de aufzuschalten.

Das Heimverzeichnis verhält sich relativ zum Benutzerkonto.
das einfache Slash (/) führt direkt zu meinname.bplaced.net
ein /test/ führt zu meinname.bplaced.net/test usw.

Der Benutzeraccount oder die bplaced-Domain müssen hier nicht eingegeben werden.

:wink2:

http://www.meinname.de braucht man aber eig. nicht.