Wo holt ihr euch immer eure design ideen her?

das wichtigste steht ja schon da oben. in letzter zeit hab ich nämlich echt keine ideen…
:motz: :cry:

csszengarden.com
oswd.org
cssplay.co.uk
cssprofi.bplaced.net (na ja - noch nicht, wird aber (hoffentlich!) noch…)

Oder schlicht und ergreifend: im Internet… :sunglasses:
Einfach schauen, was gefällt - und dann zerlegen: was ist das genau, was mir da gefällt?
Wie ist das gemacht?
Wie kann ich das (möglichst) besser machen?

Es gibt Millionen gut gemachter Seiten - einfach mal in den Weiten des Web stöbern.
Aber nicht einfach klauen…! Abgucken erlaubt, kopieren verboten :wink:

Meistens aus dem Showroom-Teil von Foren.

da man GNU Templates nach belieben verändern kann, hauptsache die cyberites sind noch da, nutzt ich das meistens aus…

ansonsten bin ich viel drausen unterwegs mache fotos und bastel mir dann daraus hintergründe, butten’s, … aus fotos kann man viel machen wenn man weis, wie man sie auseinander nehmen soll…

außerdem tut es der künstlerischen ader immer mal gut in die wolken zu schauen und sich da gedanklich seine bilder aus woklen zusammenbasteln… also so wurde es mir im fotografenkurs beigebracht…

ich mach das bisl anders… ich setzt mich drausen hin, nehm mir ein stift und ein block, schald mir bisl musik dazu ein (bonobo, brazilectro, air,… ) und dann fang ich an zu zeichnen… später versuch ich das ganze dann am pc umzusetzen… :wink:

Ich mach mir auf nem Zettel ne Skizze :smiley:, meistens in der Schule xD

Moin,

ich schaue einfach, was mir so gefällt - egal, ob es nun im RL ist oder ich es irgendwo im Internet sehe. Dann mache ich es meistens 1x nach, um zu schauen, wie das gemacht wurde bzw. wie man so etwas umsetzen kann. Wenn man das Prinzip verstanden hat, kann man auch leichter mal etwas selber machen, was in die gleiche Richtung geht und durch andere Kleinigkeiten vielleicht noch verändern, sodass es für einen das Optimum ist.

Dazu kommen noch Tutorials, die manchmal echt schöne Ergebnisse hervorbringen. Dann spiele ich auch manchmal einfach nur mit dem Grafikprog und es kommt was gutes dabei raus :smiley:

Relativ am Ende ist dann mein Gehirn am Werk, dass jede meiner Ideen nochmal überprüft, hin und her schmeisst, verwirft, ne neue Idee bekommt, usw… (Ja, ich habe das Glück eine sehr gute Vorstellungskraft zu haben, sodass es mir leicht fällt mir etwas vorzudenken).
Zu guter letzt aber “scribble” ich meistens irgendwo, irgendwie ein wenig vor. (bin kein großes Zeichentalent, aber es geht auch mehr um den Aufbau und die Umsetzung …

Kurzum:

  • Showrooms, WIP-Arbeiten von Designern
  • Design-Foren
  • Tutorials
  • einfach RL und Internet :wink:
  • scribbeln
  • andere Menschen fragen hilft manchmal auch :wink: - bei mir wirft mein Bruder bspw. ab und zu einen Blick drauf (der ist zwar künstlerisch auch nicht sonderlich begabt, aber er erkennt zumindest totalen Mist^^)

MfG
myPages