Wo ist der Haken? (Serverkosten?, Datenschutz?)

Hi allerseits!

Ich bin ganz neu hier und werde mich in nächster Zeit mal davon überzeugen lassen, ob bplaced wirklich das hält was es verspricht:
[ul][li]KOSTENLOSER Standardwepspace (php, mysql usw.)[/li]
[li]1 GB[/li]
[li]KEINE TRANSFERVOLUMENS-BESCHRÄNKUNG[/li]
[li]UND DAS ALLES AUCH NOCH WERBEFREI!? [/li][/ul]

Also wenn das alles zutrifft (inkl. einer einigermaßen guten Ladezeit usw.) ist dieses bplaced mit SICHERHEIT der BESTE FREE HOSTER in ganz Mitteleuropa! (ich hab in den letzten Monaten mehr oder minder eine „kleine“ Evaluierung durchgeführt… :wink: )

Was mich aber schon sehr nachdenklich macht:
WIE FINANZIERT sich diese Seite (Wartung, Leistung des Admins usw.) und vor allem wie werden die (wohl nicht wenigen) Serverkosten getragen?
Habe in diesem Thread (viewtopic.php?f=6&t=56&p=1214&hilit=google#p1214) gelesen, dass der SiteOwner ein paar Server gesponsert bekommt… Wär echt interessant wie er dazu gekommen ist :qst: :hail:

Irgendein (übergeordnetes) Ziel (von wirtschaftlicher Interesse? [wir leben ja leider in einer Kapitalgesellschaft]) muss es für den Owner doch geben so einen Dienst kostenlos anzubieten, der so einige kostenPFLICHTIGE Hostservices bei weitem übertrumpft!?!

Wie schauts außerdem mit den eigenen Daten aus die man dort uploadet… irgendwelche Ideen für eigene Homepages usw… Liegen die (Urheber?)RECHTE [Ideen usw.] eines Betreibers einer Seite dann immer noch bei ihm selber, oder wird da irgendwas auf bplaced übertragen???

Naja, ich bin jedenfalls sehr gespannt den xten FreeHoster kennenzulernen.
:wink2:

also :bp:
ist 100% kostenlos!
der seiteninhaber sprich du bist selbst für die inhalte verantwortlich also werden auch die copyright rechte bei dir liegen.
und ja :bp: ist das BESTE :smiley: :ps:

ich glaube die Werbung auf den Error Seiten macht einen großen Teil der Einnahmen aus…

Hi youvan

Herzlich Willkommen hier bei bplaced.
Also das wohl wichtigste übergeordnete Ziel was miro wohl hat ist der beste Freehoster im Deutschsprachigen Raum zu sein. Ja finanziert wird das ganze durch Werbung auf Errorseiten und (freiwillige) werbung auf Userseiten sowie ein bissle Werbung hier im board. :sunglasses: :ps:

Im übrigen kannst du auch 2GB space haben, und dann eben nur 2 MYSQL Datenbänke.

Warum miro das alles macht?? Weil er es kann und besonders weil es ihm viel spass macht denke ich, denn er war früher schon mal bei einem anderen Freehoster. Nun ist er eben sein eigener Chef :wink:

Selbstverständlich wird miro auch auf diese Weise versuchen etwas hinzuzuverdienen, das ist klar und wohl auch mehr wie gerecht. :stuck_out_tongue: :ps:

Auf Dateien Designs Bilder usw hast du selbstverständlich deine Rechte, solange du die rechte an den jeweiligen sachen auch hast. Aber das sollte ja klar sein.

Ich hoffe ich konnte noch ein bisschen helfen und wünsche Dir viel Spass beim kennenlernen von bplaced.

Gruss Six

Ich denke das hier ist der Richtige Thread dafür…
Ein freund und ich wir haben mal einen kleinen, feinen Test gemacht (betreffend freehoster)
ich kann euch nur eins sagen, wir haben 4 free hoster getesstet und einen Pay4Host… klaar der Pay4Host war besser aber von den 4 freehostern war bplaced Testsieger (wie könnt es anders sein)
naja, ich will bplaced ja nicht wirklich mit funpi* vergleichen und da mach ich mich wahrscheinlich auch nur unbeliebt, aber was das betrifft muss ich sagen, dass teile der PHPConfig noch ähnlich sind (fopen usw)
Mit dem unterschied dass dies hier bald geändert wird…
:bp: rulez

Naja Danke^^

PS: Unter den getesteten hostern waren
Kilu, funpic, pytal und bplaced, der $4Host war YoServ