Wo ist verzeichnis

hi leute,
such schon seit drei tagen hier nach antworten aber vergeblich.
ich glaub ich bin zu dumm, aber wie kann ich mein verzeichnis aufrufen???
hab miene startseite in index.html umbenannt und nun sieht man´s ja nicht mehr.
will htaccess hochladen und dazu brauch ich doch das verzeichnis oder???
vielen dank für eure mühen

Willst du dass die Dateien im Verzeichnis aufgelistet werden oder um was geht es?

Sry aber ich werde nicht schlau bei deinem Beitrag, :smiley:

will wie gesagt meine seite schützen mit htaccess und dazu muss ich doch die datei ins verzeichnis meiner webseite laden.damit ist doch das verzeichnis auf dem server gemeint oder nicht?

Das “Verzeichnis” kann aber auch direkt der Root-Folder sein. Der root-Ordner ist das ding, was sich direkt beim Verbinden öffnet. Im Pfad wird er durch ein einfaches Slash (/) gekennzeichnet.

genau das mein ich, aber da öffnet sich nur meine seite,welche ich in index.html umbenannt habe.
liegt da der fehler?

Was bitte genau hast du denn jetzt vor? Und wie stellst du es an?

Du erstellst dir eine .htaccess und lädst sie per FTP in das Root-Verzeichnis - wo liegt das Problem?

das problem liegt da, dass ich nicht auf das root-verzeicvhnis zugreifen kann es sei denn man sagt mir wie.
bin blutiger anfänger sry

Wie willst du denn darauf zugreifen?

Zum Hochladen ins Root-Verzeichnis per FTP verbinden und Dateien direkt hochladen.
Im Browser ist das Rootverzeichnis = deinname.bplaced.net

Wenn du dich einloggst mit deinem Haupt FTP Konto, dann bist du automatisch im Root Verzeichnis. Da liegt auch die .ftpquota

[quote=“FatTommes”]genau das mein ich, aber da öffnet sich nur meine seite,welche ich in index.html umbenannt habe.
liegt da der fehler?[/quote]
Nein - sondern darin, dass du dir über den Unterschied zwischen HTTP und FTP gar nicht bewusst bist.

HTTP dient zum Aufrufen der Seite über den Browser;
Hochladen von Dateien machst du über FTP mit einem FTP-Programm deiner Wahl.

wiki.bplaced.net/index.php/FTP

danke, danke jetzt hab ich es soweit zumindest dass ich mir ein ftp-programm nrutergeladen habe und auch die htaccess und die htpasswd upgelowdet habe.doch was muss ich jetzt machen?meine startseite ist wie immer.muss ich die wörter benutzer und passwort verlinken oder wie sollen die besucher das dann eingeben??
vielen vielen dank für eure hilfe,die seite ist für meinen sohn der heute geb hat und die sollte eigentlich heut fertig sein,naja wunschdenken halt

Wenn du deine Seite per HTTP Auth schützt (".htaccess"), dann fragt dein Browser beim Aufruf einer Adresse aus dem geschützten Bereich nach Nutzername und Passwort.

klappt aber irgendwie nicht was genau muss nochmal hinter authname stehen??

Ein von dir selbst vergebener Name für den zu schützenden Bereich.

Hast du’s mit dem Generator probiert?
filmanleitungen.bplaced.net/cont … ng,german/

klappt auch nicht,ich verzweifel bald

Was steht in deinen beiden Dateien konkret drin?
Hast du beide in das Root-Verzeichnis geladen und dieses (per HTTP/also Browser) aufgerufen? Kommt eine Fehlermeldung o.ä.?

Bitte beachte, dass die Dateien mit einem Punkt vor dem Dateinamen abgespeichert werden müssen, also .htaccess

beide sind im root, beide haben auch einen punkt

.htaccess-Datei für Web-Verzeichnis

AuthType Basic
AuthName "JamiesWelt"
AuthUserFile /users/jamie/www/.htpasswd
Require valid-user
errordocument 404 /www/error404.html

und im htpasswd steht nur “name:passwort”

Zeigst du uns mal einen Screenshot vom Verzeichnis wo die beidne Dateien drin liegen? Kansnt alles andere zensieren, nur die 2 Dateien sind interessant.

wie mach ich das??

Äh?
Verzeichnis via FTP Programm öffnen - einen Screenshot erstellen - hier oder bei einem Pic Hoster hochladen und Link posten.