Wo kann ich sehen wieviel speicher ich aufgebraucht habe

kann ich es überhapt sehen wie viel peicher ich auf meiner seite noch habe oda aufgebraucht habe danke…

Hi,

das zeigt dir genrell dein FTP-Programm beim VErbindungsaufbau an - alternativ kannst du auch ein entsprechendes (PHP-)Script verwenden.

Wo kann ich diesen script finden oda mus ich es selber machen

GIDF

also eig kanst du auch im fpt clint im haupt verzeichnis alle datein markieren und rechtsklick eigenschaften dan sihste wieviel daten du verbraucht hast

Ja, so würde ich dir das auch empfehlen über das FTP Programm, PHP Scripte die deine Webspace Verbrauch berechnen sind hier nicht so gerne gesehen, da die sehr Ressourcenlastig sind.

von 0 GB sind noch 0 GB frei.mit dem script
222.625byte per ftp
aba ich wolte auch den speicher von mysql wissen
noch was
kann ich 2 giga ftp voll machen mit 1 forum
danke

Den genutzen Speicherplatz der Datenbank kann man doch nicht mit FTP einsehen - das geht mWn in phpmyadmin.

Dumme Frage, sind die DBs auch Speicherplatz begrenzt? Oder werden die zu dem FTp dazugerechnet?!

ja weil jedes therd in meinen space ja auch in der databaze geschriben wird da wolte ich wissen op man von beinen kb mb ap ziht
mit ftp habe ich 2.2mb
mysql 1.3mb
is doch nur ne frage

Mit - zum Beispiel - einem Codeschnipsel von Patricia Benedetto (weberdev.com/get_example-4561.html) geht das:

[code]<?php
function GetFolderSize($d ="." ) {
// © kasskooye and patricia benedetto
$h = @opendir($d);
if($h==0)return 0;

while ($f=readdir($h)){
    if ( $f!= "..") {
        $sf+=filesize($nd=$d."/".$f);
        if($f!="."&&is_dir($nd)){
            $sf+=GetFolderSize ($nd);
        }
    }
}
closedir($h);
return $sf ;

}

echo " The Folder Size is : " . number_format(GetFolderSize( “.” )/(1024*1024),1) . " MB";
?>[/code]

Einfach als “size.php” auf deinem Webspace ablegen und unter http://username.bplaced.net/size.php im Browser angucken.

Wenn jemand in einem Forum postet ändert sich am Speicherplatzverbrauch auf dem FTP rein garnix - lediglich in der Datenbank wird ein Eintrag hinterlegt. Und wenn diese jetzt 1,3MB groß ist hast du noch massiv viel Platz.