Wolff's Spiele

So, dann werde ich auch mal meine Seite hier vorstellen:

http://wolffs-spiele.bplaced.net

Die Seite ist inhaltlich etwas zusammengewürfelt. Was ich von euch wissen wollte ist aber auch eher, was ich grafisch noch verbessern könnte, und ob die Seite auf euren Browsern korrekt angezeigt wird.
Valide ist der Code, trotzdem gibt es zum Beispiel im IE7 große Probleme (und ich weiß nicht mal woran das liegt…).
Wie sieht das bei euch aus? Welchen Browser benutzt ihr?

hmm, Design gefällt mir nicht wirklich.

Sieht irgendwie so aus als wär das mal was geiles gewesen, wo der Hintergrund irgendwie in den Weichzeichner gekommen ist :smiley:

Sry, aber da kannste wirklich noch einiges machen.

Ansonsten ganz okay - aber das Design würd ich dir empfehlen mal schnell zu überarbeiten.

Grüsse
Jan

Hast du denn einen konkreten Tipp für mich?
Ich bin grafisch ne ziemliche Null (wie man anscheinend auch sieht :wink: ).

Hallo,

ich komme gerade von deiner Seite. :slight_smile:
Was mir aufgefallen ist:

  1. Der Hintergrund: Er ist sehr ausladend und weiß, und das wirkt leider auf mich abweisend.
    Es wirkt einfach kalt.

  2. Die Spiele: Gib ihnen Titel und Beschreibungen, schon auf der ersten Seite und nicht erst auf der Downloadseite.
    Du hast nur Bilder auf den weißen Hintergrund gesetzt, die dort sehr verloren wirken.

  3. Die Navigation: Es hat einige Zeit gedauert, bis ich die überhaupt entdeckt habe.
    Warum keine sichtbare Navigation?

  4. Rechtschreibung: “Wählen Sie ein Spiel”, das “Sie” wird groß geschrieben, wobei es, denke ich, aber auch in Ordnung ist, die Besucher einer Spieleseite zu duzen. :wink:

Ich habe selbst eine Spieleseite, und ich mache es so.

Die Site wirkt auf mich sehr einschüternd, kalt und verlassen. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl, da du nur dunkle und kale Farben verwendest. Du hast keinen klaren Aufbau oder Strutur drin, man findet sich nicht wirklich zu recht. Zudem würde ich noch mal die Texte überarbeiten. Versuch mal das ganze neu zu gestalten, mit Header - Navi - Content - Footer oder ähnlich, und verwende ein paar schicke Grafiken und nette Farben - lass dich auch mal bissle inspirieren: freecsstemplates.com

Ok, ich seh’s ein :wink:
Ich werde dann wohl demnächst die ganze Seite nochmal neu überarbeiten und meld mich dann nochmal.
Danke schonmal!

Und ein Tipp noch: Spiele und so weiter würde ich kategorisiert in einer Übersicht mit kurzer Beschreibung und Bild darstellen und dann für den Download eine eigene Unterseite mit weiteren Infos, Dateigröße, Bewertung, Kommentaren…

So, ich hab’ jetzt mal ein bisschen weitergemacht…
Wie findet ihr das als groben Anfang?
http://wolffs-spiele.bplaced.net/index_test.php

hallo,
schau dir bitte deine seite im IE an.

die formation haut null hin.
im morzel is auch irgend wie das reinste chaos :neutral_face:
:winke:

@chitypo

Betrachte die Seite mal in Lynx :wink: Da sieht sie wunderbar aus :slight_smile:

kerbi in mein augen macht des kein sinn.
der marktanteil ist nicht groß.
am verbreitesten ist nur ma ie und morzel.
darauf würde ich wench da wolf wer auch tendieren.
nu gut muss jeder selbst entscheiden.
:winke:

Du hast mich glaube ich nicht ganz verstanden :ps:

Hm…bei mir sieht die Seite im Firefox, IE 7+8, Opera und Iron gleich aus…
Naja, wenigstens brauwn scheint sie besser zu gefallen. Dann werde ich das morgen mal ausarbeiten :wink3:

de.wikipedia.org/wiki/Lynx_(Browser
hab mich ma belesen !haue
doch jetzt kerbi :hammer:

okay :wink: is wesentlich besser - gar nicht zu vergleichen mit dem alten - weiter so :slight_smile:

Ich würde noch einmal die Rechrschreibung überarbeiten.
Was die Navigation angeht, die ist viel besser als vorher. :slight_smile:
Und vielleicht fügst Du noch ein paar Beschreibungen zu den Spielen hinzu?

Die Spiele kommen gleich :wink3:
Was meinst du mit Rechtschreibung?

edit: Ich glaube, das war’s.
Nur der Hintergrund von Hauptfenster gefällt mir noch nicht so wirklich…
Hat da jemand eine Idee?

Hallo,

habe gerade deine Seite nochmal angesehen, sie sieht viel besser aus als vorher. :slight_smile:
Ich würde vielleicht als Hintergrund eine zartere, hellere Farbe verwenden, aber das ist ja Geschmackssache. :wink:
Auf jeden Fall sieht es harmonisch aus, und die horizontale Navigation ist auch gefälliger.
Was die Rechtschreibung angeht: Du hattest vorher z. B. das “Sie” klein geschrieben bei “Wählen Sie ein Spiel”.
Diesen Teil hast Du rausgenommen, was auch besser ist, denn schließlich ist jedem klar, daß ein Spiel gewählt werden kann. :wink:

Hi,

schaut schon viel besser aus :slight_smile: Wenn du jetzt noch ein ordentliches Impressum einfügst wäre die Seite sogar noch besser :wink: