Woltlab Lite installieren

Grüße euch…
Habe mich eben mal neu bei bplaced angemaldet, in der Hoffnung die Forensoftware mal testen zu können… Lokal hab ich es nich geschafft php zu installieren, trotz xampp… Egal.
Also, hab hier nun auch schon einige beiträge zu dem thema gelesen, helfen tuts mir aber nicht.
Problem ist, das bei mir, beim aufruf meiner bplaced seite, , “ups diese seite gibts nicht mehr”…
Ich hab 2 Datenbanken angelegt, habe ne subdomain eingerichtet… Aber trotzdem geht nix… Was muss ich denn noch machen um irgendwas zu sehen? Oo
Wenn ich bei phpmyadmin o.ä. einloggen will gehts auchn ihc (Anmeldung fehlgeschlagen), wo muss man sich denn da registrieren?

Ja, ich weiß, nervige anfänger Fragen, aber ich steh grad echt aufm schlauch, wäre super wenn mir jemand helfen könnte/würde und mir da ein paar Tipps geben würde…

Lg

Wenn das innerhalb der letzten Stunde bedeutet:
Hab Geduld, Gequälter des Zeitstranges, denn schon bald werden sich die Fesseln der Zeit im klaren Blau des Himmels um uns auflösen.
Ok sorry - haben wir grad in Deutsch :ps:
Warte einfach ein bisschen, dann ist alles verfügbar. so in 30 Minuten müsste alles da sein.

ok, hattest recht, ich bin aber auch zu ungeduldig :ps: :unamused:
Neues Problem… Ich komm nur bis zu:

Datenkbankzugangsdaten
Hostname
Benutzername
Kennwort
Datenbankname
Installationsnummer

Kennwort (meins), Datenbankname (den ich vergeben habe), ins.nummer (1) ist klar, aber bei den namen schnall ich es nich -.-
Hab nu eigentlich alles getestet was sien könnte?

Du willst es installieren ? Stimmts ?

Drück mal auf folgenden Link und dann muss du nur noch dein Namen der Datenbank (Ist genau der wie der benutzername) , Benutzername der Datenbank und passwort eingeben und ein paar mal weiter und dann eben dein Forum einrichten.

–>> pdm502.bplaced.de/upload/install.php

joa genau das hatte ich ja, bin nun bei 18% …

gnah… ok rausgefunden, hatte ne neue datenbank neben der standard angelegt, da hiess der benutzer natürlich auch anders… Sollte schon mitdenken :ps:

öhm ja sry wegen doppelpost aber sonst guckt hier niemand mehr (denk ich^^)
Also habe nun auch diesen “Standard” Fehler beim betreten des Admin panels, nur das update ist mir nicht klar… hab nun auch so nen update runtergeladen aber weiß nich was ihc damit anstellen kann/soll/muss …
Ich verzwifel dann echt bald mal noch -.- Habe momentan ein kostenloses forum auf meinem “hauptspace” und da ging das alles ohne probleme aber hier läuft gar nix :frowning:

Schau dir mal alle Ordner an gibts da einen mit den namen Admin oder so ähnlich ? Du musst das etwas mit PHP korrigieren.

habe nun einfach sämtliche dateien des updates von hand kopiert, nun komme ihc ins admin panel…
Neues Problem allerdings hierin:
Ich kann nix machen… Links im menü kann ich klicken (system,benutzer,darstellung,inhalt) dann öffnet sich rechts der unterpunkt aber beim drauf klicken passiert nix…
Hast da noch ne idee vielleicht? Vielen dank schonmal :slight_smile:

Hallo wenn du auf den Unterpunkt drückst sind oben noch weitere Kategorien einfach darauf klicken am besten machst du ein Screenshot ich makiere den Bereich dann :slight_smile:

Hui^^
Also, das war schon klar, problem war nur das beim klicken auf den unterpunkt (oben) nichts passiert ist… Aber als ich heute morgen eingeloggt habe ging es überraschenderweise und nun bin ich am testen und probieren und sowas… Vielen Dank für deine nette Hilfe =)

Hab ich gerne gemacht :slight_smile:

Viel Spaß beim testen und auf ein erfolgreiches Forum

Hi Community

auch ich möchte gerne mir das WBB-Lite probeweise anschauen und habe Registrierungsprobs, vll. weiss jmd Rat^^

Ich habe eine neue Datenbank angelegt und wollte nun in der Installation vom WBB die Datanbankkonfig bzw. Datenbankzugangsdaten eingeben.
Hier werde folgende Infos abgefragt:

Hostname: localhost
Benutzername: d-fense
Kennwort: mein PW halt :wink3:
Datenbankname: d-fense_Woltlab
Installationsnummer:1

Ich bekomme permanent eine Fehlermeldung in der mir der zugang verweigert wird :susp:
Zitat:
Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
Cannot create database d-fense_Woltlab
Access denied for user ‚d-fense‘@‚localhost‘ to database ‚d-fense_Woltlab‘
Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie im Nachschlagewerk von WoltLab:

Das check ich net^^
Weiss einer von euch evtl. Rat?

Ich hatte die Installation bereits vorhin abgeschlossen, da ich alleridings probs beim einloggen in die ACP/index.php hatte und entsprechende Scriptänderungen bereits im Woltlab forum von Miro gelesen hatte habe ich diese vorgenommen und dabei versehtnlich einen weiteren script im lib/event ordner gelöscht! Somit Danach das komplette Verzeichniss gelöscht und mich für eine Neuinstallation entschieden!
Die entsprechende Datenbank wurde von mir ebenfalls gelöscht.Um einen sauberen Neubeginn zu ermöglichen.

Danke für eure Zeit

Greetz

D.Fense

[quote]Hostname: localhost
Benutzername: d-fense
Kennwort: mein PW halt :wink3:
Datenbankname: d-fense_Woltlab
Installationsnummer:1[/quote]

Das kann ja auch so nicht klappen :smiley:
Wenn du in die Datenbank d-fense_WoltLab (ist das wirklich so groß/klein-geschrieben?)
installieren willst ist dies auch der Benutzername.

Muahahaaaa, ich krieg eine Anfall, so ein simpler Fehler !haue !haue
Man,man,man–> Danke dir, machnal sieht man die einfachsten Sachen nicht. :hail: