Wordlist und wordmatch geblockt

Hallo allerseits,

mir ist gestern aufgefallen, dass ich die Begriffe “wordlist” und “wordmatch” nicht in meinem Forum in einem Beitrag verwenden kann. Der Beitrag wird quasi nicht in die Datenbank eingetragen, dafür muss ich erst die beiden Wörter rauslöschen.
Anscheinend betrifft diese “Zensur” aber nicht nur mein (wbblite) Forum, sondern generell alle auf bplaced.
Was genau soll der Sinn dahinter sein? Ehrlich gesagt find ich das alles andere als toll, wenn ich bestimmte Wörter in meinem Forum nicht schreiben darf und absolut keinen Einfluss darauf habe.

viewtopic.php?f=5&t=16100&p=311309

Ja, das dachte ich mir bereits.
Aber in dem Beitrag steht nichts davon, dass diese beiden Begriffe gesperrt wurden.
Ich hab ja keine mysql Anfrage ausgeführt, ich wollte mich schlichtweg darüber unterhalten bzw. jmd was dazu erklären… da muss es doch andere Wege geben, wenn ihr unbedingt die Suche mittels Wordmatch-Verfahren unterbinden wollt. Wieso muss man diese Begriffe auch in den BEITRÄGEN blocken? Man muss doch unterscheiden können, ob es sich um ein bloßes Wort oder eine Variable handelt… kann ich echt nicht nachvollziehen und ärgert mich auch, wenn man da so beschnitten wird.

Das ist zwar schon nen Jahr her aber ich grab es trotzdem mal aus, weil ich einfach nur Bahnhof versteh

Genau das habe ich mich auch gefragt, kann ja verstehen das die beiden Wörter bzw. Variablen oder was auch immer beim Suchen blockiert werden, aber direkt in den Beiträgen?
Wollte meine User darüber informieren aber der erstellte Thread ist durch Wordlist & Wordmatch als Wort im Beitrag gar nicht angenommen worden.

hallo,

schreibe es bitte einfach anders hin, etwa word-match. konkretere mustervergleiche benötigen teils zu viele CPU-instruktionen, da die aktuelle Lösung recht effizient implementiert ist, was der grund hierfür ist.

ciao