Wordpress 2.7 Bilder werden nicht angezeigt

Hallo,

ich habe seit kurzem ein seltsames Problem mit meinem Blog aschnabel.bplaced.net/wordpress/ … scheidest/) . Bei anderen sind sie vorhanden. Die Bilder wurden aus dem /upload/ Ordner nicht gelöscht und sind noch vorhanden. Auch wenn ich ein neues Bild hochlade, taucht das Thumbnail nicht mehr in der Medienbibliothek auf. Wenn ich das neu hochgeladene Bild in einen Artikel einfüge, erscheint nur ein Platzhalter.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt, wenn es vor einigen Tagen noch funktioniert hat und ich keine Änderungen in meinem Blog vorgenommen habe?

Danke schon im Vorraus
Gruß Andreas

Bei den meisten Artikeln sind die Bilder auch noch vorhanden, bloß bei folgenden Artikeln nicht mehr und man sieht nur Platzhalter. In der Mediathek fehlen die Thumbnails der Bilder ebenfalls:

aschnabel.bplaced.net/wordpress/ … %e2%80%a6/
aschnabel.bplaced.net/wordpress/ … turschutz/
aschnabel.bplaced.net/wordpress/ … scheidest/
aschnabel.bplaced.net/wordpress/ … ne-zahlen/

Laut FTP-Programm sind die Bilder auf dem Server aber noch vorhanden.

Wie gesagt ich habe auch Schwierigkeiten neue Bilder hochzuladen, weil die Thumbnails in der Mediathek nicht mehr angezeigt werden. Deshalb kann ich auch keine neuen Bilder in die Artikel einbinden. :frowning:

Auch das links oben am Anfang des Artikels?
Da seh ich nähmlich nur weiß :winke:

also ich sehe sie

evtl firefox nutzer?

Weder im IE noch im Fuchs seh ich die Bilder o.0

[quote=„Aspect“]Auch das links oben am Anfang des Artikels?
Da seh ich nähmlich nur weiß :winke:[/quote]

Genau das meine ich mit Platzhalter, wo ursprünglich der Thumbnail vom Bild vorhanden war.

Ich habe es noch mal mit Firefox 3.0.10 und IE 8 getestet und auch dort sehe ich die Bilder nicht.

Ich habe noch was seltsames festgestellt: Gebe ich die URL-Adresse eines Bildes, welches im Block nicht angezeigt wird, direkt ein, sehe ich nur ein weißes Browserfenster. Das Bild existiert aber auf dem Server. Bei jenen, die im Blog angezeigt werden, bekomme ich bei Eingabe der Adresse auch das jeweilige Bild angezeigt.

Erst mal Cache leeren - tritt das Problem danach noch auf?

Dann - hast du irgendwelche Firewalls, Werbeblocker oder sonstiges dieser Art installiert? Dann mal testweise deaktivieren, und noch mal schauen.

Cache habe ich natürlich geleert
Hier mal ein Beispiel welches das Problem verdeutlicht:

Wird nicht angezeigt: aschnabel.bplaced.net/wordpress/ … 00x300.jpg
Die Originaldatei aber schon: aschnabel.bplaced.net/wordpress/ … 55-200.jpg

Ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit den CHMOD Rechten zu tun hat, allerdings besitzen alle Dateien die gleichen Rechte: 750

Habe schon gedacht, dass es an meiner WP Datenbank liegt und habe via MySQLDumper probeweise mal ein Backup vom 1.5. eingespielt, wo dieses Problem noch nicht auftauchte. Selbe Problematik…

Wenn ich die betreffenden Dateien vom Webspace herunterlade, kann ich diese ohne Probleme öffnen. Komisch… :frowning:

Kann nicht sein - mein Browser zeigt beide Bilder problemlos an.

Das Problem muss also wohl eher bei deinem Rechner liegen - deshalb auch der zweite Teil meiner vorherigen Antwort. (Wieso ignoriert man eigentlich Teile einer Antwort, wenn man Hilfe bekommen will …?)

Der Banner-Blocker von Kaspersky wars. Ich entschuldige mich nochmal, dass ich dein zweites Statement ignoriert habe. :hail:

Habe die ganze Sache nochmal an meinem Laptop getestet, wo nur die Windows Firewall und Antivir installiert war und hier hat der Browser die Bilder abgezeigt.

Offenbar blockiert der Banner-Blocker alle Bilder, die etwas mehr Text beinhalten und so wahrscheinlich als Werbebanner missinterpretiert werden. Und dämlicherweise hat er dabei meine Bilder geblockt. o.0

Siehste - ich weiss schon, warum ich sowas anspreche :slight_smile:

Nein, den Inhalt der Bilder anschauen und auch noch Texterkennung betreiben, dass macht er sicher nicht - würde viel zu lange dauern.

Aber Bilder mit “gängigen” Pixel-Maßen oder auch bestimmten Schlüsselwörtern in der Adresse (bspw. “banner”) werden von solchen Filtern idR. blockiert.

Ja, dämlich … auf Grund des beschriebenen, eher stumpfsinnigen Vorgehens halt ich von diesen Programm auch so gut wie gar nichts. Zumal die meisten Nutzer, die ein solches “Feature” im Virenscanner oder Firewall aktivieren, sich auch gar nicht bewusst sind, dass diese Programme eben gar nicht in der Lage sind, wirklich nur Werbung zu “erkennen”.

[quote=“chrisb”]
Siehste - ich weiss schon, warum ich sowas anspreche :-)[/quote]
:smiley:

[quote]Nein, den Inhalt der Bilder anschauen und auch noch Texterkennung betreiben, dass macht er sicher nicht - würde viel zu lange dauern.
Aber Bilder mit “gängigen” Pixel-Maßen oder auch bestimmten Schlüsselwörtern in der Adresse (bspw. “banner”) werden von solchen Filtern idR. blockiert.[/quote]
Wieder was gelernt. Da frage ich mich aber, nach welchen Maßstäben dieser arbeitet, wenn die Originaldateien angezeigt werden und die verkleinerten Thumbnails, die nur ein zusätzliches “300x300” bzw. “150x150” im Dateinamen tragen. geblockt werden.
Übrigens habe ich meine eigene URL jetzt in die Whitelist eingetragen und jetzt funzt es auch mit aktiviertem Blocker.