Wordpress 3.0.2 Deutsch

Hallo allerseits!

Ich habe schon seit längerer Zeit eine Wordpress Installations laufen (Version 3.0.2 Deutsch)
Funktioniert auch alles wie es soll! 2 Plugins sind aktiv (nämlich Role Manage und LoginLockDown)!

Nur mein Problem ist das Wordpress keine Updates von sich macht bzw anzeigt!
Mittlerweile ist Version 3.2.1 vorhanden und der zeigt mir einfach kein Update an.
Im Dashboard werden auch 3 RSS Fehler angezeigt(bei “Eingehende Links” , Wordpress-Blog, und Weiter Wordpress News)

Habt ihr eine Idee warum die Update funktion nicht funktioniert?
Ich würde gerne auf die neue version Upgraden jedoch ohne jedes mal auf der Homepage von Wordpress zu schaun ob schon einen neue version verfügbar ist.
Dieses Update hat vorher auch immer funktioniert. Ich kann nur leider nicht sagen was ich vorher gemacht habe, da ich die seite jetzt ein bisschen vor sich hingammeln lassen habe. (Ich hatte einfach keine zeit… Rl und so. Doch das wär jetzt wieder anders)

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!

lg
Mark

hi,

gibt es denn eine fehlermeldung? ich rate jetzt mal blind rein: du benötigst für ein update sockets. diese gibts nur im bplaced pro paket (3 € / monat) oder auf square7.net (kostenlos, aber mit werbung).

falls das das problem ist: es gibt soweit ich weiß auch manuelle update-möglichkeiten. hierzu einfach mal googeln, es wird darauf hinauslaufen, dass du dir ein .zip-archiv herunterladen musst und per ftp auf deinen bplaced-account laden musst.

mfg
emil

nein fehlermeldung in dem Sinne kommt keine!

Im Menüpunkt “Dashboard” => Unterpunkt Aktualisierungen steht nur: Du verwendest bereits die aktuelleste Version 3.0.2! aber mann kann nicht sagen manuell prüfen oder sonst was…

[quote=“itid”]nein fehlermeldung in dem Sinne kommt keine!

Im Menüpunkt “Dashboard” => Unterpunkt Aktualisierungen steht nur: Du verwendest bereits die aktuelleste Version 3.0.2! aber mann kann nicht sagen manuell prüfen oder sonst was…[/quote]
Hey,

emil meinte nicht, dass du manuell in Wordpress auf Updates prüfen sollst, sondern die Updates manuell einspielen sollst. Das die Updatefunktion in der Free-Version von bplaced nicht funktioniert ist vollkommen richtig, eben weil Sockets deaktiviert sind.

Möchtest du, dass Wordpress dir die Updates automatisch präsentiert (bzw auf diese prüfen kann), so musst du für 3€ / Monat bplaced pro kaufen.