Wordpress auf bplaced?

Moin,
ich nutze ja schon länger bplaced, und wollte auf meinem Webspace jetzt auch Wordpress installieren, nur klappt das nicht:

Was mache ich Falsch?
Danke,
…Andre

Databasename=Username (womöglich alles klein geschrieben)
ansonsten sollte es passen.

Danke!

bei wordpress braucht man ja eine “api” um bestimmte dienste wie statistiken und askiment spam blocker nutzen zu können. das geht aber komischerweise nicht.

“The key you entered could not be verified because a connection to akismet.com could not be established. Please check your server configuration.”

Your blog was unable to connect to WordPress.com. Please ask your host for help. (transport error - could not open socket: )

was mach ich falsch?

Da machst du gar nichts falsch, nur ist hier kein Zugriff auf externe Ressourcen möglich (noch nicht).

Hi bplaced-Community,

ich weiß das dieser Beitrag schon etwas älter ist, aber da er gerade so gut passt schreibe ich mein Anliegen hier einfach mal rein.
Wie ich lese, ist der Zugriff auf externe Ressourcen nicht möglich. Oder anders gesagt: Die PHP-Funktionen fsockopen und gethostbynamel sind nicht erlaubt. Nun habe ich in den FAQs gelesen, dass ich vielleicht nachfragen könnte, falls ich so etwas aktiviert haben möchte. Könntet Ihr das machen oder kennt Ihr vielleicht einen anderen Weg?

Mit freundlichen Grüßen

Twaldigas

Hi,

die funktionenen sind mit bplaced pro (3 Euro / Monat) verfügbar oder auf square7.ch (kostenlos aber werbung)

lg flo

Ansonsten regelst du Anfragen an das Team besser über das Ticketsystem ( bplaced.net -> einloggen -> tickets )