[Wordpress] automatisches Aktualisieren klappt nicht

Hallo!
Ich habe schon ein Ticket benutzt, aber möglicherweiße stößt man hier auf mehr Anregungen.
Ich bin gestern von kilu auf bplaced gewechselt, weil hier das memory_limit höher ist. Wie auch immer.
Jedenfalls benutze ich Wordpress 2.7. Und dort hat man die Möglichkeit nun im Dashboard des Admins Wordpress zu aktualisieren oder auch Plugins direkt auf den Server zu laden. Natürlich werden dafür die FTP-Daten benötigt, nach denen ich gefragt werde. Wenn ich die jedoch eingebe kommt folgende Meldung:

oder auf Englisch

Ich habe gelesen, dass Wordpress auf PHP Version 5 laufen muss (weiteres hier: wordpress.org/support/topic/225836).

Aber wenn ich AddHandler php5-cgi .php der .htaccess hinzufüge, funktioniert es immer noch nicht. Kann mir jemand helfen? :slight_smile:

Grüße!

Verbindungen zu externen Servern sind auf bplaced deaktiviert.

du musst deine wp versiob bzw deine plugins von hand updaten
curl und fsockopen sind bei bplaced gesperrt

Allgemein kann ich dir keinen Freehoster für einen guten Blog empfehlen, ich würde sagen nahezu alle haben curl und fsockopen und einige andere funktionen gesperrt und das bedeutet für dich als Blogger --> keine Pingbacks, keine Trackbacks

Ist ja Mist. Bei kilu funktionierte das, aber dort is das memory_limit zu tief angesetzt :motz:

Warum aktiviert man denn die restlichen Funktionen nicht? Bei anderen Hostern funktioniert es doch auch…

[quote=“scatterd”]
Warum aktiviert man denn die restlichen Funktionen nicht? Bei anderen Hostern funktioniert es doch auch…[/quote]

Ist bereits jetzt wieder die Frage des Jahres, die Frage gab es bereits letztes Jahr. Ähm such mal hier im Forum. Es ist immer einfach gesagt “aktiviert doch die Funktionen” was eine solche Aktivierung mit sich zieht wissen aber der wenigsten. Momentan ist es aus Sicherheitsgründen und anderen (keine nähere Angabe dazu) deaktiviert, und auf der Todo Liste stehen diese Funktionen (inkl. cUrl) relativ weit unten. Ich habs gestern schon gesagt, vor 2010 wird es nicht kommen. sorry… :slight_smile:

Und wenn mans nur für meine Seite aktiviert? :slight_smile:

Ist nicht möglich.

Schade, naja dachte fragen kostet nix :smiley:

Tut es auch nicht :ps:

Aber selbst wenn es ginge, würden hier tausende andere User auch um eine exklusiv-Ausnahme bitten…

hab ich schon vor wochen gemacht :ps:
hat nicht geklappt :unamused:

wie wärs wenn du bei kilu mal wegen des memory limits nachfragst? :slight_smile:

bei bplaced wäre es kein Problem das zuerhöhen :smiley:

ähm Hardi… das memory_limit würde bplaced auch nicht erhöhen wenn mich nicht alles täuscht :wink:
Das memory_limit ist eine PHP Ini Einstellung und wäre somit Server seitig.

Naja, blöd irgendwie. Fürs bloggen ist bplaced dann wohl nicht zu gebrauchen. Denn Blogs machen sich durch Pings und Trackbacks bekannt. Schade :frowning:

meinste nicht die können für jeden user einzelen das ändern?
naja, aber sonst können die ja fast alles :smiley:

Jetzt geht mir ein Licht auf!
Dass da was bei der Kontaktaufnahme zu fremden Servern nicht hinhaut, musste ich leider auch feststellen. Also starten wir doch noch einen verzweifelten Aufruf an bplaced: Bitte, macht euren Dienst bloggerfreundlich!!
Was sollen denn all die WordPress nutzer machen? Ich bin von Kilu gekommen, weil dort die mail() Funktion nicht wirklich nutzbar ist. Schön wäre doch mal ein Freehoster OHNE Haken.

MfG