Wordpress automatisches Update und anderes

Hallo
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich den Service und die Community hier sehr toll finde. Nun habe ich folgende Fragen:

[ul][li]Wenn ich bei Wordpress ein automatisches Update durchführen will, kommt ein Eingabefeld, in welches ich meine FTP Daten eingeben sollte. Wenn ich die Daten eingebe und auf OK klicke, kommt eine Fehlermeldung. Wie kann ich ein automatisches Update durchführen?[/li]
[li]Ich habe im Forum gelesen, dass die CHMOD Rechte hier anders sind. Wie genau muss ich die Rechte in Wordpress nun ändern, dass sie hier genau wie auf jedem anderen Server sind?[/li][/ul]

mfg

automatsiche updates / upgrades sind bei bplaced nicht möglich

lg Michi

Hi
Ok und wie ist das mit den CHMOD Rechten?

mfg

PS: Wenn hier fsockopen() mal aktiviert werden würde, würden dann die automatischen updates funktionieren?

[quote=“eragonio”]
PS: Wenn hier fsockopen() mal aktiviert werden würde, würden dann die automatischen updates funktionieren?[/quote]

ja, aber werden sie vorerst nicht.

Hi
Und wie sieht es mit allow_url_fopen aus?

mfg

gehört dazu…

Für 2010 ist fsockopen in Planung

Hi
Ok ich denke mit dem Verzicht auf fsockopen() kann ich leben. Aber wie sieht es mit den CHMOD Rechten auf? Ich verstehe immer noch nicht, was genau der unterschied zu den anderen Hostern ist.

mfg

Was soll hier anders sein?
Also ich seh kein Unterschied zu einem Paidhoster. o.0

Ich habe mal einen Thread gesehen, in dem ein Admin gesagt hat, dass hier die Rechte anders eingestellt sind. Das 600 das gleiche wie 006 ist und die Datei erst bei 0000 verboten ist, weil der Webserver und der FTP der gleichen Gruppe zugeordnet wären.

mfg

Das macht für dich keinen Unterschied, du willst ja Wordpress nutzen. Dafür sind diese Einstellungen die wir speziell vorgenommen haben nicht relevant. Für dich ist bei Wordpress relevant, dass einige Ordner beschreibbar sind - also CHMOD 777.

Hi
Danke vielmals für eure Antworten. Werde in den nächsten Tagen Wordpress hier aufschalten. (Den Domain der momentan auf einen anderen Hoster zeigt umstellen.)

mfg