Wordpress Blog für Anime

Ich hab in der letzten Woche viel an meinem Blog gearbeitet in dem ich mit meinem Freund über die laufenden Animes bloggen werden. Die Idee kam uns spontan während eienr Skype Konfi, da wir nach jeder woche ein neues Ranking für unsere jeweiligen Anime machen, wieso nicht auch auf einen Blog.

clannadtears.bplaced.net/

Kritik am Layout erwünscht da ich mir nicht sicher bin ob das so schon gut aussieht, außerdem würden mit Tipps zum Impressum helfen, da ich einfach eines von einer hilfsbereiten Person übernommen habe und angepasst habe.

Danke im vorraus~

Da ja noch nicht wirklich Inhalt vorhanden ist, kann man nicht viel dazu sagen. Die Rechte an den Bildern hast du? Wenn nicht, solltest du sie löschen bzw. gegen eigene oder solche, deren Lizenz es erlaubt, austauschen.

Ähm die Bilder sind entweder screenshots aus den Episoden oder zB beim background Renders von künstlernn die diese zur Nutzung freigegeben haben.

Ersteres ist rechtlich sicher nicht erlaubt und wenn zweiteres der Fall ist, dann sicher nicht ohne Nennung des Urhebers. Die findet sich aber nicht auf der Seite.

Screenshots können doch als Zitate intepretiert werden und können mit Erwähnung der Quellen sicher benutzt werden? Wobei die erwähnung der quelen sich erübrigt da das in dem Blogpost ja schon genannt wird. Also sollte es doch genügen wenn ich erwähne das die Rechte der Bilder den rechtmäßigen Besitzern (Filmstudios) gehören? Es sollte noch erwähnt werden dass alle Screenshots selbst gemacht wurden und in den Blogartikeln zu den Reviews hinzugefügt wurden. Nur das BG bild besteht aus 2 Rendern (den 2 Character) und der Rest wurde selbst erstellt.

Und wegen zweiteres, müsste dann nicht jeder Devianart künstler der seine werke veröffentlicht nicht illegales machen? Sind auch alles render von bildern/magazinen/Filmen die modifiziert wurden.