Wordpress Blog installieren; Anfängerfrage

Hallo,
ich versuche den ganzen Tag einen Wordpress-Blog zu installieren.
Kann mir vielleicht jemand helfen, ich denke ich trage die falschen Dinge in die
wp-config-sample.php ein.
Was ich auch nicht genau weiß, ob ich hier unter Domain etwas einstellen muß.
Sorry bin wirklich totale Änfangerin.

Hier ist das Ergebnis meiner Eingaben, eigentlich sollte man von Wordpress nun zur abschließenden Installation geleitet werden. sakse.bplaced.net/sakse/wp-admin/install.php
lg sabine

P.S. Ich habe einen Mac G4 mit 10.4. ;

Hey Sabine
wenn du jetzt bereits eine domain hast, dann solltest du diese zuerst aufschalten und dann wordpress installieren, das verhindert Fehler
wie das zB geht steht hier: viewtopic.php?f=6&t=7033

aber wenn du uns sagst wo deine domain geparkt ist können wir dir auch speziell da helfen

zu wordpress:
lösch mal die wp-config.php ( nicht die wp-config-sample.php)
und dann starte die installation neu

dort gibste dann deine Daten ein,
die datenbank musst du allerdings vorher im acp ( admin controll panel bei bplaced.net) aktivieren :slight_smile:

Bei dem von dir angegebenen Link bekomme ich die bplaced 404er angezeigt, wenn ich mir den rest der Seite ansehe ist da NIX und wenn ich ins mysqladmion verzeichnis wechsle:

das find ich jetzt mal interessant :smoke:

Ja das geht mir auch so.
Aber ich bin kein Betrüger, bin nur bischen doof :wink:

@ snafu, das ist der firefox der da blockt :wink:
ka warum hab ich aber auch mal öfters

@ sabine siehe erster post

Ich danke euch für eure schnellen Antworten. Jetzt ging es plötzlich. Ich hatte alles noch einmal hochgeladen.

Was mich hier massiv stört, ist die ständige Werbung (obwohl ich das aus kostengründen versteh). Ich hoffe das ist dann nicht auf meiner HP :slight_smile:

lg sabine

[quote=“sabine0111”]Ich danke euch für eure schnellen Antworten. Jetzt ging es plötzlich. Ich hatte alles noch einmal hochgeladen.

Was mich hier massiv stört, ist die ständige Werbung (obwohl ich das aus kostengründen versteh). Ich hoffe das ist dann nicht auf meiner HP :slight_smile:

lg sabine[/quote]

Auf deiner HP wirst Du keine Werbung finden, außer vlt auf den Fehlerseiten :wink:

[quote=“Sebi”][quote=“sabine0111”]Ich danke euch für eure schnellen Antworten. Jetzt ging es plötzlich. Ich hatte alles noch einmal hochgeladen.

Was mich hier massiv stört, ist die ständige Werbung (obwohl ich das aus kostengründen versteh). Ich hoffe das ist dann nicht auf meiner HP :slight_smile:

lg sabine[/quote]

Auf deiner HP wirst Du keine Werbung finden, außer vlt auf den Fehlerseiten :wink:[/quote]

Das freut mich sehr, dann stört hier die Werbung auch viel weniger.
Ich hab grad meinen alten Blog importiert, ich muß ihn nur noch aufhüpschen. Falls ihr mal gucken wollt:
sakse.bplaced.net/sakse/?paged=2

Noch ein Hinweis, ihr plädiert heftig für Filezilla. Bei älteren Mac-Versionen hat man da aber kaum ein Chance, Filezilla zum laufen zu bekommen. Ich hab 3 verschieden Versionen probiert. Jetzt hab ich alles mit einer Demo-Version von Fetch geladen.
lg sabine
(die bestimmt noch viele Fragen haben wird)

Viele Fragen sind immer willkommen =)