Wordpress - could not open socket

tag,

ich habe erfolgreich wordpress installiert, keine probleme soweit :slight_smile:. allerdings wollte ich nun ein (offizielles) statistik plugin installieren, nur leider scheint bplaced das zu unterbinden:

"Error from last API Key attempt:

Your blog was unable to connect to WordPress.com. Please ask your host for help. (transport error - could not open socket: )"

ein api key ist ein wordpress eigenes “passwort” und dient zur authentifizierung. ich bekomme diese fehlermeldung generell, auch bei anderen wordpress plugins, die ein api-key benötigen…

gibt es irgendeine möglichkeit dies zu umgehen oder ist es generell untersagt?

Hi,

“umgehen” kann man hier nichts - sonst könnten wir es ja auch direkt freigeben :wink:

Für derlei Aktionen werden sicherlich Socket-Verbindungen benötigt, die in Kürze im Rahmen von bplaced pro realisiert werden. Dazu gibt es hier auf bereits eine Bekanntmachung von Miro.

mit “umgehen” meinte ich eher die frage, ob mann das ganze irgendwo einstellen kann :wink: noob halt.
schade, das schliesst leider ne menge plugins fĂĽr mich aus. bin aber sonst sehr zufrieden mit bplaced, mal sehen ob sich pro fĂĽr mich lohnt.

ich versuchs erstmal mit piwik oder kann ich statistikfunktionen gleich vergessen?

Hi,

solange externe Verbindungen benötigt werden sind Sockets eigentlich unumgänglich. Alternativ zu bplaced gibt es auch noch das Tochterprojekt square7.ch - dort sind diese externe Verbindungen aktiv, jedoch finanziert sich dieser Dienst über Werbung.

Benutz’ doch nächstes mal die suche… Das gabs hier schon oft…

werbung kommt fĂĽr mich nicht in frage, lieber zahl ich :slight_smile:

danke fĂĽr die schnelle und nette antwort!

Piwik funktioniert bei bplaced problemlos

stimmt :slight_smile: