Wordpress Datenbank bei bplaced einlesen

Hallo Gemeinde,

bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Ich wollte mit meinem Blog von Strato nach bplaced umziehen.
Also per FTP komplett alles noch bplaced kopiert. Dann habe ich die Datenbank bei strato exportiert. Jetzt wollte ich diese “SQL” Datei bei bplaced myphpadmin importieren. Das führte aber leider zu diesem Fehler :

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Der Import versucht die Datenbank zu erstellen, die ist jedoch bereits erstellt. Nimm einfach den Create Database - Befehl raus :slight_smile:

Mfg :wink2:

Danke für die schnelle Antwort.
Aber wo soll ich den create Befehl abschalten.
Die Import Seite sieht so aus:

Da finde ich keine Einstellungsmöglichkeit dazu.

mfg
Juergen

Einfach die genannte Zeile (Create Database…, die aus dem ersten Bild) aus deiner Importdatei / Text rauslöschen.

Mfg :wink2:

So jetzt habe ich die entsprechende Zeile aus dem *.sql backup-File raus gelöscht.
Dann kam die nächste Fehlermeldung, diese Zeile auch wieder entfernt dann kam wieder eine andere. u.s.w Nach der 5. Zeile habe ich jetzt aufgegeben denn wenn ich so weitermache ist nichts mehr von der Datei übrig !?!
Ich glaube das mein Fehler schon beim exportieren der Datenbank liegt. Da sind bei Strato einige Einstellungen möglich. Ich habe aber keinen Plan welche ich da vornehmen muss. Gibts da eine Anleitung oder so was ähnliches ? Hier mal die Screenshots der Einstellungsmöglichkeiten bei Strato:

mfg
Juergen

Hm, naja, ohne die Importdatei (zumindest bis zur Tabellenstruktur) oder die Fehlermeldungen zu kennen wird’s schwierig.

Kannst du eventuell mal einen größeren Ausschnitt der Importdatei oder die Fehlermeldungen posten?
Mfg :wink2:

Die CREATE TABLES Option solltest du schon aktivieren – sonst werden die Tabellen nicht erstellt, und in Tabellen die nicht vorhanden sind kann auch nichts eingefügt werden.

Danke das du mir so freundlich weiterhilfst.
Ich habe dir das Datenbank-File mal komplett bei mega hochgeladen.
Hier der download Link:
mega.co.nz/#!RYtV2biR!JOd6Dzzjy … gPycYg8p9k
Sind ja keine geheime Daten drin. Und nach meinem Umzug wird bei Strato eh alles gelöscht.
Ich habe Sie jetzt extra nochmal mit den Standard Einstellungen bei Strato exportiert.
Als Fehlermeldung mit dieser Datenbank kam ja das erste Bild.
Also der Create Fehler.
Wenn ich diese (Create) Zeile raus gelöscht habe kam als nächster Fehler: Create Table
u.s.w

mfg
Juergen