Wordpress deutsch nun englisch... wie ändern


#1

Hallöchen!

Nachdem mein erstes Problem behoben ist, taucht nun das nächste auf. Ich werd noch wahnsinnig mit diesem WP.

Hab mir die DEUTSCHE Version runtergelden und entpackt, warum schaut die Installationsmaske dann in englisch? Geht das umzustellen?


Ich hab bis jetzt noch nicht weitergemacht.


#2

Ahoi,

hast du dir WP auch von der ofiziellen Source heruntergeladen?


#3

ja, wüßte niht wo man das sonst noch her bekommt


#4

wordpress-4.9.8-de_DE ist die, was ich dort runtergeladen habe


#5

Dann gibt es exakt 3 Möglichkeiten:

  1. Du hast eben eine andere Datei heruntergeladen oder bei uns hochgeladen.
  2. Du hast die Daten in ein Verzeichnis mit einer vorher bestehenden, englischen Worpress-Installation hochgeladen und es bestanden noch Restdaten aus dieser
  3. Dein Browser hatte die englische Installations-Routine im Cache weil du vorher schonmal unter ähnlichen Voraussetzungen die englische Version installieren wolltest.

Ich habe gerade meine Testumgebung geprüft - die deutsche Version auf der von mir verlinkten Seite startet auch die Installation auf deutsch.

Ggf solltest du alle WP-Inhalte nochmal löschen, die Datei nochmal sauber herunter- und bei uns hochladen. Wenn du dann deinen Browsercache leerst und die Installation startest sollte sie auch bei dir klappen.


#6
  1. WP von der angegeben Seite heruntergeladen
  2. Cache komplett gelöscht
    3- offizellen Ordner auf dem Account gelöscht & neu erstellt
  3. Datenbank neu erstellt
  4. WP hochgeladen

Screenshot wie oben ist immer noch aktiell :frowning:


#7

Magst du mir (gerne auch per PM) mal mitteilen in welchen Ordner auf welchen Account du die Daten geladen hast - dann schau ich da mal rein.