Wordpress Fehlermeldung beim installieren

Hallo bplaced Support Team,

habe ein riesen Problem.Ich habe mir gestern Wordpress herunter geladen und auf bplaced.net installiert. Bei der ersten installation hat auch alles wunderbar funktioniert.Jedoch wollte ich Wordpress nochmals neu installieren da ich es in einem eigenen Verzeichnis ablegen wollte. Jetzt bekomme ich nur noch die unten genannte Meldung. Passwort, Benutzername, Datenbank Name wurde mehrmals überprüft und trotzdem ist keine installation möglich. Die wp-config.php wurde richtig benannt. Merhmaliges löschen bzw. hochladen auf den Server sowie erstellen einer neuen Datenbank und ändern des Benutzernamens hat auch nichts gebracht. Ich bin am verzweifeln.

Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver bplaced.net nicht erreichbar ist.

Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

Problem gelöst. Alles vom Server deinstalliert.
Erneut installiert und die wp-config-sample.php nicht umgeschrieben.
Siehe da es funktioniert :slight_smile: