Wordpress Fehlermeldung RSS Fehler bei Plugins

Hallo, bin noch ganz neu in dem Thema, habe auch schon die Suchfunktion benutzt bin aber nicht fündig geworden. Auf meinem Dashboard wird folgende Fehlermeldung angezeigt: RSS-Fehler: WP HTTP Error: No working transports found. Evtl. kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, danke.

Hi kraeuter,

schätzungsweise du nutzt einen bplaced Free Account und willst über deine WP-Homepage/Blog eine externe Seite als RSS Einbinden (Newsfeed), bzw. einen externen RSS einbinden [ins blaue geraten].

Dazu wird der Befehl curl, fsockopen, … benutzt. Diese sind in dem Free Account bei bplaced deaktiviert.
Bei dem “bplaced pro” Account sind diese Befehle freigeschalten (heutiger Stand, laut Homepage => “Sockets & cURL verfügbar”).

PS: das KÖNNTE eine Möglichkeit für dein Problem sein.

EDIT: 2. Möglichkeit, WP will Neuigkeiten von der officiellen WP Homepage abrufen (auf Patches prüfen, …)
und will dies mit curl realisieren. Dies führt dann zum selben Ergebniss wie oben beschrieben. Dann betrifft das nur das Backend und man müsste dort curl Funktion aus dem WP-Script entfernen.

Hallo Icatch, vielen Dank für Deine Antwort. Ich wollte Plugins installieren, es zeigt mir aber nur 2 an (Akismet und Hello Dolly) und sonst keine. Da habe ich dann die Fehlermeldung gesehen. Und ja ich benutze einen Free Account. Für Möglichkeit 2 kann ich das dann selbst machen bzw. wie? Danke dir. Sorry für die Anfängerfragen.

Hi kraeuter,

dann liegt es daran, das du die Plugins über die WP-Plugin Suche Installieren willst. Dies geht nicht, da die Plugins noch nicht auf deinem Webspace liegen.
Die Plugins werden, da diese auf einem externen Server liegen, via “curl” von WP abgerufen. Deshalb siehst du dort immer die Fehlermeldung.

Du kannst dann nur Plugins installieren, in dem du diese direkt von der WP Seite https://de.wordpress.org/plugins/ runter lädst und sie dann jeweils als “.zip” auf deine Seite via WP-Backend hochlädst und sie dann installierst.

…oder du gönnst dir z.B. für einen Monat bplaced pro und kannst so viele Themes&Plugins direkt herunterladen wie du möchtest :penguin:

Super, dann probier ich das, vielen lieben Dank für die Geduld.