Wordpress - Import per XML - Übertragen der Attachments

Guten Abend!

Ich versuche seit gestern meinen Wordpress Blog auf einen bei bplaced.net gehosteten Wordpress zu übertragen. Leider bisher ohne Erfolg.

  • Export der XML-Datei unter Tools>Export beim Blog auf wordpress.com
  • Installation von Wordpress 2.7 auf meinem bplaced.net Account
  • Import der oben erstellten XML mit der Option „Download and import file attachments“
Importing attachment http://user.wordpress.com/files/2003/02/img00912.jpg... Remote file error: Remote file returned error response 0 

Ich bin mittlerweile schon soweit gegangen mir den Source anzuschauen. Die Pfade die er verwendet sind korrekt. Das Problem scheint zu sein, das die Function /wordpress/wp-includes/functions.php.wp_get_http( $url, $file_path = false, $deprecated = false ) an der Stelle in /wordpress/wp-admin/import/wordpress.php ein Return <> bzw. != 200 liefert, denn nur dann wird return new WP_Error( ‚import_file_error‘, sprintf(__(‚Remote file returned error response %1$d %2$s‘), $headers[‚response‘], get_status_header_desc($headers[‚response‘]) ) ); ausgeführt, welches wiederrum zu meiner Fehlermeldung führt.

Die entsprechende Überprüfung wurde von mir bereits auskommentiert. Beim nächsten Importdurchgang wurde die Dateien entsprechend unter /wordpress/wp-content/uploads abgelegt. Allerdings waren sie 0 bytes groß.

Anscheinend, also soweit ich das verstanden hab, lädt der Wordpress Import das Bild von der Ursprungsseite (also wordpress.com) und speichert es auf dem aktuellen Webspace (also bplaced.net)

Ich habe nun bereits gegooglet und die Fehlermeldung erscheint lediglich in einer Log-Datei und im Wordpress-Bugtracker (Dort allerdings als abgeschlossen in 2.7). Außerdem scheinen einige diesen Import bereits erfolgreich mit Attachments genutzt zu haben.

Verhindert bplaced.net solche Kommunikation? Gibt es eine Möglichkeit die Attachments trotzdem zu übernehmen (automatisch)?

Schön Abend noch!
XoUndXO

PS: Halllllooooooo :ps: und danke für euer SUper-Angebot!!!

Ja, Verbindungen zu externen Servern herzustellen, unterstuetzt bplaced nicht.

Der normalle Import geht leider nicht
werd mich mal nach nem plugin umsehen ohne curl :slight_smile:

lg Michi

Hat sich erledigt. Ich hab nun alle Bilder, etc. von meinem alten Blog per FireFox-Addon DownThemAll runtergeladen und in die entsprechenden Unterverzeichnisse verschieben lassen. Danach diese einfach manuell hochgeladen und ein kleines GlobalReplace auf die XML des alten Blogs.

Läuft alles. Danke Jungs! :wink: