Wordpress in HP einfügen

Ich habe es immer wieder versucht Wordpress
per php-include in eine bestehende Homepage
einzufügen? Bis ich zu dumm dazu

<? include 'wordpress/index.php'; ?>
oder geht das so wirklich nicht? Per iFrame
möchte ich es gerne nicht einbinden, sondern
am liebsten so wie im oberen Beispiel. gibt
es einen Alternativcode dafür, mit dem das
funktioniert?

Versuchmal

<? include ("./wordpress/index.php"); ?>

funktioniert auch nicht.

[code]
Warning: require(./wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/hellanddoom/www/www/index.php on line 4

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required ‘./wp-blog-header.php’ (include_path=’.:/etc/php/lib’) in /users/hellanddoom/www/www/index.php on line 4[/code]

.

das Problem ist das include in einen Unterordner…die Include’s gehen nämlich immer vom aufgerufenen Script aus :wink:

du kannst aber das machen:

das sollte dein Problem beheben :wink:

@michi7x7:

wo müsste ich das genau einfügen?

p.s.: ich habe auch schon das BlogScript von deiner HP versucht, aber irgendwie erscheinen die Beiträge nicht in der Ausgabe trotz richtiger DB-Daten

das ist auch nicht all zu gut…nur hald zum einlernen

das müsste irgendwo vor das include :wink:

[code]<?

ini_set(“include_path”, “.:./wordpress/”);

include ‘wordpress/index.php’;

?>[/code]

[code]<?

ini_set(“include_path”, “.:./wordpress/”);

include ‘index.php’;

?>[/code]
beides funktioniert nicht

Wo liegt das Wordpress und wo liegt das php

Datei:

http://pppp.bplaced.net/abc.php Code der Datei:

<? ini_set("include_path", ".:./www/"); include 'index.php'; ?>

Wordpress:

http://pppp.bplaced.net/www/

<?php include ("www/index.php"); ?>

Das sollte gehen

nein, das tut es auch nicht

mach mal

das sollte ausgeben, ob es funktioniert hat :wink: