Wordpress in phpbb

hallo,
welches wordpress plugin könnt ihr mir empfehlen, um phpbb in wordpress zu integrieren.
die benutzer sollen im phpbb angelegt werden und man soll sich damit dann in wordpress einloggen können.
am besten wäre, wenn man die wordpress rechte der einzelnen user auch noch anpassen könnte.
was könnt ihr mir da empfehlen?

grüße,
sebastian

Hi,

in der Regel heißen solche Tools um 2 Anwendungen mit einander zu verbinden bridges. Die Suche nach “phpbb wordpress bridge” bei Google sollte also sicherlich was zu Tage bringen.
Alternativ kannst du auch händisch eingreifen, was jedoch aufgrund des teilweise schon verstrickten Codes beider Systeme nicht ganz so leicht sein dürfte.

danke kerbi,
der grund, dass ich hier suche ist der, dass ich speziell ein plugin suche, das die phpbb tabellen verwendet und auch erfahrungen haben möchte, ob das plugin läuft und wie es läuft.

ich werde mich jedoch nochmal bei google umsehen.

grüße,
sebastian

Naja,

ich kenn jetzt die Tabellenstruktur von wordpress nicht - der Idealfall wäre eine gemeinsam genutzte Tabelle ohne jegliche Anpassung sicherlich nicht. Da wäre es ggf. ratsamer zu JOINs zu greifen - so behält jedes System das darauf zugeschusterte Tabellenformat und trotzdem gibt es per Key aus einer Session o.ä. die Möglichkeit mit einer Anmeldung in beiden Plattformen zu aggieren.

so hab ich das noch gar nicht gesehen, danke :slight_smile: