Wordpress Installation fehlerhaft?

Hallo ich habe ein neues Wordpress aufgespielt, ursprünglich das aktuelle 3.7. Da hatte ich denselben Fehler wie jetzt. Dann nochmal 3.6.1.
Installation klappte entgegen anderer meldungen hier im Forum. Dann wollte ich Plugins suchen und bekam die Meldung:

[color=#404080]Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint bei WordPress.org oder mit der Konfiguration dieses Servers nicht korrekt zu laufen. Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem Support Forum (en) auf.

Versuche es nochmal[/color]

was kann das sein.
was mir auch komisch vorkam: als ich das Plugin “Hello dolly” löschen wollte wurde ich aufgefordert die ftp-daten einzutragen also innerhalb einer wordpressseite. Ich kann mich nicht entsinnen dass das schon mal bei einer Wordpress-Version so war. Ich habe andere Wordpress bis 3.6 auf Strato laufen. Ist das neu oder auch schon ein Teil des Fehlers?

Im Wp-Forum hatte ich keinen vergleichbaren Fall und vermute erst mal am hiesigen server oder irgendwelchen Einstellungen das Problem.
Muss ich noch irgendwelche Datei-Schreib-Lese-Berechtigungen oä ändern?
LG Sahrah

Hallo,

um Plugins suchen zu können, wird versucht auf den Wordpress Server zuzugreifen, dies ist nur mit eine PHP Funktion machbar, welche dir ausschließlich im Upgrade auf bplaced pro zur Verfügung steht: bplaced.net/?handler=ext

ah ok, aber händisch die zips zusammengesucht und per ftp rübergeschoben funktioniert? oder ist bplaced nicht der richtige Ort für Wordpress?

Hallo,

manuell sollte dies problemlos funktionieren. Wir haben hier viele Wordpress Nutzer.

Danke, dann sammel ich jetzt mal zips :smiley:

hatte ich bei der 3.6.1 version auch, aber als ich die 3.7. draufgespielt habe, wars weg!


pool91.de