Wordpress Installation mit eigener Domain

Liebe Community,

ich habe heute es leider nicht geschafft, Wordpress zum laufen zu bekommen. Wie im Titel schon steht: Ich habe eine eigene Domain, die ich per CNAME aufgeschaltet habe.

Folgende Fehler sind mir dabei begegnet:

Zunächst:

“Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/USERNAME/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/users/USERNAME/temp:/users/mesk4lin/www) in /users/USERNAME/www/wp-load.php on line 31”

(Das war schon direkt nach dem Hochladen der Dateien im SETUP von Wordpress)

Als ich dann trotzdem auf installieren geklickt habe kam schlussendlich folgendes:

Fatal error: Call to undefined function EFINE() in /users/USERNAME/www/wp-config.php on line 91

Was mache ich falsch? Muss ich irgend etwas schon während der Installation beachten, wenn ich meine eigene CNAME Domain verwenden will?

Danke und Gruß,

Philipp.

Hallo

Was steht denn in Zeile 91?

Installierte doch zuerst wordpress und schalte nach erfolgreicher Installation deine domain hier auf.

Hallo,

leider geht es immernoch nicht.

Ich habe meinen bplaced Account gelöscht und einen neuen angelegt und alles sauber hochgeladen.

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/miagi/wp-config.php) [b]is not within the allowed path/b: (/users/miagi/temp:/users/miagi/www) in /users/miagi/www/wp-load.php on line 31

Habe ich die Dateien vielleicht falsch hochgeladen? im FTP Programm habe ich sie ins “oberste” Verzeichnis also “/” geladen. Wenn ich die Meldung richtig verstehe, gibt es irgend eine Einstellung, die besagt, dass die Dateien sich am falschen Ort befinden.

miagi.blaced.net

danke,

Philipp.

P.S: Die externe Domain habe ich erst einmal noch nicht aufgeschaltet.

lösche mal alles was du bisher hochgeladen hast…
falls nicht schon gemacht lege dir eine datenbank an…
lade dir unter (oder wo auch immer):
wpde.org/download/
die aktuellste deutsche version runter…
zip entpacken…
darin findest du eine “wp-config-sample.php” - diese in “wp-config.php” umbenennen…
diese “wp-config.php” öffnen und darin die daten zu deiner datenbank angeben (wird du wohl am besten kennen) und dann so abspeichern…
jetzt alles aus entpackten ordner ins oberste verzeichnis hochladen und deine seite miagi.bplaced.net/ aufrufen und installation durchführen…
dann sollte es funktionieren…

wollte kein neues Thema erstellen.
Kann man Wordpress auch wo anders downloaden als mit WinZip?
Well dann müsste ch WinZip kaufen und das will ich eigentlich nicht.
Kann sonst Wordpress nicht downloaden.
Lg fritzi5

Wordpress hat sich erledigt , Danke
lg, fritzi5