Wordpress installation mit einigen Problemen

Hallo Leute,

ich habe vor Kurzem Wordpress installiert und da bahnten sich schon einige Probleme…

Mein Erstes war, dass ich zB keine Themes installieren kann…
Folgende Fehlermeldung erscheint:
"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Das könnte an WordPress.org oder der Konfiguration dieses Servers liegen. Solltest du weiterhin Probleme haben, wende dich an das Support Forum (en.)."
Ich habe Mehrmals neu installiert, aber keine Änderung. Was kann ich da tun?

Abgesehen davon habe ich nicht ganz verstanden, wie ich das ganze als Hauptseite einstelle, damit meine ich, dass ich die Seite nur folgendermaßen aufrufen kann:
www.username.bplaced.net/wordpress
Und ich würde es gerne auf folgende url legen:
www.username.bplaced.net

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

hallo,

zum ersten Problem; um Themes, Plugins oder auch Updates direkt von den Wordpress-Servern zu laden brauchst du aktivierte externe Verbindungen wie cURL oder fsockopen. Diese gibt es bei uns mit dem Paket ’ bplaced pro ’ , weitere Informationen dazu … bplaced.net/?handler=ext

Du kannst analog die ganzen Themes, Plugins und co. auch manuell installieren.

zum zweiten Problem; einfach anstatt ein Verzeichnis zu erstellen die Daten in das Stammverzeichnis hochladen, dann ist deine Installation unter der genannten URL erreichbar. Weitere Informationen dazu findest du auch in unserer Installationsanleitung … eass.bplaced.net/60-Wordpress

Vielen Dank für deine Hilfe;)

Wordpress im Unterverzeichnis direkt über Domain aufrufbar machen
Wordpress im Unterordner /wordpress installiert
Adminbereich >> Einstellungen >> Allgemein > WordPress-Adresse (URL): example.com/wordpress
Adminbereich >> Einstellungen >> Allgemein > Blog-Adresse (URL): example.com
index.php und .htaccess von /wordpress in ./ kopieren
index.php ändern: require(’./wordpress/wp-blog-header.php’);
Adminbereich >> Einstellungen >> Permalinks > Permalink-Struktur aktualisieren