ich hab das Forum durchsucht, aber anscheinend bekomme ich eine Fehlermeldung die sonst keiner hat:
Nachdem ich in der wp-config-sample.php mit dem Texteditor den Namen meiner Datenbank, Passwort und den Benutzernamen korrigiert habe (gemäß ‘User Control Panel’ von bplaced), bekomme ich beim aufrufen der install.php den Fehler
“Error: PHP is not running. WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.”.
Weiß jemand was ich falsch gemacht habe oder liegt der Fehler beim Server?
“Error: PHP is not running. WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.”.
erscheint ging es etwas bei der Installation (ggf. falsche Benennung der Pfade oder Abspeicherung der wp-config Datei o.ä.) mächtig schief, mit dem Server hat die Fehlermeldung nichts zu tun. Mehr kann man dazu ohne den Inhalt der jeweiligen Daten zu kennen auch nicht sagen, es würde sich hier empfehlen wenn du Wordpress in ein Verzeichnis kopierst und dort die Webinstallation durchführst. Im dem Fall erstellt dann Wordpress die wp-config-Datei automatisch ohne Fehler.
ich hab’s jetzt irgendwie hinbekommen. Einer meiner Fehler war definitiv beim Vorgehen zur Erstellung der config.php. Das musste ich mit dem Editor machen. (Sollte es nicht auch mittels Browser gehen, durch den ich die config Datei erstelle…? Vlt. habe ich da was anderes falsch gemacht) Beim Abspeichern der Config bin ich dann noch dem BOM auf den Leim gegangen.
Was auch nicht uninteressant ist: ‚UTF-8 ohne BOM‘ = ‚ANSI‘
Das mag jetzt aus IT-Sicht nicht 100%ig richtig sein, aber es führte in meinem Fall zum erwünschten Ergebniss
Ich konnte im Editor nur ANSI auswählen und damit hats dann funktioniert.
‚…Your server does not have PHP installed,…‘
aha… na gut. muss man wissen…
Ich bin mal sehr froh, dass sich meine HP in die richtige Richtung entwickelt; vielen Dank für eure Arbeit und die Möglichkeiten die ihr schafft.
Aber eine Email-Adresse von bplaced.net - mit der ich meine Admin Angelegenheiten abwickeln kann gibt es beim FreestylePlus Packet nicht…? Wäre sie in der ‚Pro‘-Version für 3€/Monat dabei?