WordPress Installation's Fehler

Hallo

Ich hab ein Problem bei installieren von WordPress.
Jedes mal erscheint bei mir dieser text hier:

Die Datenbank kann nicht ausgewählt werden
Es konnte zwar eine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden (das bedeutet, dass dein Benutzername und das Passwort stimmen), aber die entsprechende Datenbank wordpress kann nicht ausgewählt werden.

Bist du sicher, dass sie existiert?
Hat der Benutzer andyvbhc die entsprechenden Rechte, um die wordpress Datenbank auch zu nutzen?
Bei einigen Systemen ist der Benutzername das Präfix der Datenbank, so dass es so oder ähnlich aussieht username_wordpress. Könnte das das Problem sein?
Wenn du nicht weißt, wie du die Datenbank einrichtest, kontaktiere deinen Provider. Wenn du gar nicht weiterkommst, findest Du im englischsprachigen und deutschsprachigen Support-Forum Hilfe.

Kann mir einer vielleicht sagen was ich falsch mache?

Hallo,

eine Datenbank hast du in deinem Benutzermenü unter bplaced.net angelegt?
Deine Zugangsdaten stimmen auch?

[quote=“andyvbhc”]aber die entsprechende Datenbank wordpress kann nicht ausgewählt werden.[/quote]Die Datenbank heißt mit Sicherheit nicht wordpress, sondern wohl eher andyvbhc.

Danke schön :smiley:

Oh man bin ich dumm, so einfach und ich knobel hier schon seit fast 2 stunden.