WordPress Installations Problem

Hey ho,
bin noch relativ neu hier und hab auch schon mein erstes Problem.
Ich hab mir eine kostenlose Domain erstellt und via Filezilla WordPress rauf geladen aber jetzt bekomme ich nur sowas zu sehen:

[attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment]
Hatte so ein Problem bis jetzt noch nicht, habe auch schon vorher das Forum durchsucht aber leider nichts brauchbares gefunden.
Ich Danke schon mal für jede Hilfe.

Erstmal: Du darfst gern in der Standardschriftgröße schreiben. Die ist für alle in der Regel gut lesbar :wink:

Ansonsten: Ohne deinen Benutzernamen zu wissen, wirds schwer dir zu helfen. Wenn dein bplaced-Benutzername auch Yoshio ist, dann wurde auf den Webspace noch nichts hoch geladen. Dort sind nur die Standardordner zu sehen.

Hey ho,
jo mein Benutzername ist nihon-nyusu.
Mittlerweile ist es schon etwas länger her.
Danke schon mal für weitere Hilfe.

Ok, damit kann man schon mehr anfangen :smiley:
Also erstmal nichts ungewöhnliches. Du hast Wordpress in den Ordner www hoch geladen. Soll es aufgerufen werden, ohne dass man den Ordner angeben muss, musst du alles ins root-Verzeichnis laden. Das ist das Verzeichnis, das angezeigt wird, wenn du dich mit Filezilla verbindest und wo jetzt eben der Ordner www drin liegt (wird in Filezilla einfach als “/” angegeben).
Beim Klicken auf den Ordner www kommt der Fehler Database Error. Also irgendwas stimmt mit der Datenbank nicht. Hast du eine im bplaced-Backend angelegt? Sind die Daten alle richtig?

Hmm, okay anscheinend habe ich bei hochladen die anderen Ordner gelöscht, ich find sie einfach nicht mehr. Ne backend hab ich nicht angelegt geschweige den das wissen was das ist . ( Sorry noch n totaler Anfänger xD ). Kann ich die Order wieder zurück holen oder läufts darauf hinaus das ich mir ne neue Domain erstellen muss ?
Danke nochmals für die Hilfe.

Das ist kein Problem, dass du die Standard-Ordner gelöscht hast. Die brauchst du nicht unbedingt.
Um Wordpress nutzen zu können, brauchst du eine Datenbank. Diese musst du unter deinem bplaced-Account erstellen. Also da: bplaced.net/?handler=mysql

Achso, gut dann is ja nicht “sooo” schlimm.
Jap hab ich erstellt normalerweise sollte ja ein Konfigurations Menü erscheinen wo ich dann Wordpress installieren kann aber das kommt irgendwie nicht.
Werd jetzt den WordPress-Ordner nochmal runter schmeißen und wieder drauf tun.
Vill hättest du ja noch einen Tipp für mich und danke nochmal für die Hilfe.

Wenn die Installation nicht automatisch startet, kann es naturlich sein, dass nicht alles vollständig hochgeladen wurde. Nach dem Upload einfach nochmal überprüfen, dass alles vollständig ist.

Endlich geschafft :smiley:
Hab jetzt nochmal alles runter und wieder drauf, und es geht ohne Probleme.
Danke nochmals für die Hilfe.
Ich werd bestimmt bald mal wieder mit nem Problem auftauchen xD