WordPress installiert und danach paar php Fehler

Habe eben “WordPress 2.9.2 DE-Edition” installiert und am Schluss kommt man zum Log-in Fenster wo schon mal 2 Fehler stehen nämlich:

[code]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/scoty/www/wordpress/wp-config.php:1) in /users/scoty/www/wordpress/wp-login.php on line 302

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/scoty/www/wordpress/wp-config.php:1) in /users/scoty/www/wordpress/wp-login.php on line 314[/code]

Dann gebe ich meine Login Daten ein und dann sehe ich nur noch das:

[code]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/scoty/www/wordpress/wp-config.php:1) in /users/scoty/www/wordpress/wp-login.php on line 302

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/scoty/www/wordpress/wp-config.php:1) in /users/scoty/www/wordpress/wp-login.php on line 314

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/scoty/www/wordpress/wp-config.php:1) in /users/scoty/www/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 665

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/scoty/www/wordpress/wp-config.php:1) in /users/scoty/www/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 666

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/scoty/www/wordpress/wp-config.php:1) in /users/scoty/www/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 667

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/scoty/www/wordpress/wp-config.php:1) in /users/scoty/www/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 868[/code]

Habe WordPress normal installiert und die Daten richtig auch in die wp-config.php geschrieben. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Fehlermeldungen hast du ansonsten nicht oder?
Das andere sind nicht wirklich Fehler… eigentlich dürften diese auch nur kommen wenn ein echter Fehler aufgetreten ist. Ansonsten wäre das Script im Arsch :smiley:
In sofern du es mit der richtigen Codierung hoch geladen hast, und auch die aktuellste Version hast, sollte alles gehn. Andere nutzen auch WordPress :wink:

Nachtrag:
ok man sollte Fehlermeldungen net überfliegen :smiley:
Öffne ma wp-config.php mit FileZilla or what ever, und lösch mal jedes Leerzeichen etc. was vor<?phpsteht. Denn dort ist irgendwo ein Leerzeichen was schon als Ausgabe zählt.

Nein da ist kein Leerzeichen.

Die wp-config.php ist falsch. Entweder ist die Datei mit einem BOM gepseichert, das darf nicht sein. Auf jeden Fall stehen irgendwelche Zechen vor <?php, die dort nicht hingehören.
Am besten speicherst du mal mit notepad++ als “UTF-8 ohne BOM”

Habe die Datei jetzt nochmals geöffnet und da steht nix davor. Öffne diese mit dem normalen Editior von Windows 7 und habe sie jetzt als UTF-8 gespeichert nochmals. Kann die datei ja gerne hoch laden wenn ihr euch diese anschauen wollt.

Das ist falsch. Der normale Editor speichert mit BOM. Du musst eine alternaive wie notepad[size=150]++[/size] verwenden.

Also ich habe sie jetzt mit dem notepad++ geladen und wollte es als utf speichern aber das steht mit nicht zur Auswahl dafür eine ganze flut an anderen Formaten.

Diese Schritte musst du machen:

  • Datei öffnen
  • Kodierung -> Konvertiere zu UTF-8 ohne BOM
  • Einfach wieder speichern.

Muss aber… die Fehlermeldung besagt das in Zeile 1 Text ausgegeben wird… daher irgendetwas muss vor dem <?php sein.
Wäre es nicht die Config würd ich ja sagen du sollst Sie mal mit STRG+A + STRG+C mal hier in einen Code Tag einfügen^^

edit:
das hatte ich vor ner weile geschrieben… nur bplaced war down (kurz nach deinem Post also 13:46) Ich bekam auch nach 5-10 Minuten immer noch ne Zeitüberschreitung… und dann hab ich irgendwann vergessen es noch mal zu versuchen :smiley: sry dafür

[quote=“progandy”]Diese Schritte musst du machen:

  • Datei öffnen
  • Kodierung -> Konvertiere zu UTF-8 ohne BOM
  • Einfach wieder speichern.[/quote]

Ok vielen dank. Jetzt funktioniert alles wie es soll.

Gegenfrage dazu… muss man die Config per Hand anpassen? Normalerweise tun das doch die Installer der Scripte?

Ich habe es Manuel gemacht wie es auch in der Readme so stand.

asso^^ Na dann kann so was passieren, nu is ja aber alles gut :wink:
[size=150]Damit Willkommen und viel Spaß bei und mit bplaced[/size]

Danke, finde ich klasse wie schnell hier einen geholfen wird, TOP.