Wordpress: JavaScript für Hintergrundbild-Slider festlegen


#1

Brauche Hilfe beim Einrichten eines konkreten Hintergrundbild-Sliders für meine Website prypjatsyndrome.de/

Das Javascript an sich ist fertig, jedoch bekomme ich es nicht zum Laufen bzw. weiß nicht, wie / wo ich es einbinden kann. Kann jemand helfen? Vielen Dank!

einbinden

JavaScript

[code][/code]


#2

Hi,

den Code kannst du in Wordpress einfügen.
Du musst dir nur deine Fuß-Datei raussuchen. Dann kannst du deinen Code z.B. bei der roten linie einfügen:

(siehe anhang)

(Das Bild habe ich über eine Demo aufgenommen und gestaucht deshalb ist nur die hälfte des Textes zu sehen. [WP Version: 3.4.1]) :wink:

Edit:
den Code hier kannst du nur auf der Startseite, oder auf Unterseiten der ersten Ebene benutzen, sonst werden die Bilder nicht gefunden (also auf /index.html oder auf /unterseite.html geht der Code ||| auf /unterseite/nocheine_unterseite.html geht der Code nicht)

slides : [ // Slideshow Images {image : 'images/slide1.png'}, {image : 'images/slide2.png'}, {image : 'images/slide3.png'}, {image : 'images/slide4.png'}
um das Problem zu lösen gebe einen absoluten Pfad an (/images/slide4.png) z.B.

PS: du brauchst für das Tamplate entsprechende Rechte.

EDIT2: WICHTIG! du musst vorher die jQuery Bibliothek einbinden (einfach eine Zeile vor deinem externen Script), außer diese ist bereits eingebunden.